Update entführt euch in den Unterberg

Mit "Undermountain" wird Neverwinter wieder ein Stück größer. Euch erwarten eine frische Kampagne und neue Gebiete.

Neverwinter: Undermountain

Das kostenlose MMORPG Neverwinter mag nicht zu den ganz großen Spielen des Genres zählen, hat aber nach wie vor eine treue Community, die sich nun über einen Haufen neuer Inhalte freuen kann. Zumindest gilt Letzteres für die PC-Spieler, denn die neue Erweiterung "Undermountain" lässt auf PlayStation 4 und Xbox One noch eine Weile auf sich warten. Aber Konsolenspieler sind es ja von Neverwinter nicht anders gewohnt, dass sie Updates immer später erhalten. Für diese beiden Plattformen soll das kostenlose Add-on am 11. Juni erscheinen.

Neverwinter: Undermountain bietet eine neue Kampagne, die euch, wie der Name es verrät, in den Unterberg führt. Dieser riesige Dungeon umfasst satte fünf Abenteuerzonen und ein Endgame-Gewölbe. Die Story der Erweiterung dreht sich um Halaster Blackcloak, den wahnsinnigen Magier. Dessen Einfluss ist im ganzen Unterberg spürbar und ihr werdet ihm im Verlauf der Quests immer wieder begegnen.

Eine der spielerischen Neuerungen ist das Expeditionssystem. Das wartet mit prozedural generierten Umgebungen und Quests auf, die sich an eure Stufe anpassen und euch immer wieder vor Herausforderungen stellen. Außerdem hat der Entwickler Cryptic Studios alle acht Klassen von Neverwinter überarbeitet. Das Team hat zahlreiche Balancing-Anpassungen vorgenommen und die Namen der Klassen verändert, damit sie mit der fünften Edition von Dungeons & Dragons übereinstimmen. 

Darüber hinaus bietet das jüngste Add-on des Rollenspiels im Endgame drei zeitlimitierte Quests pro Woche, die auf Missionen aus den diversen Kampagnen basieren, mit denen ihr Bonuswährung für eine beliebige Kampagne verdient. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, hat Cryptic auch noch das Gefährtensystem von Neverwinter neugestaltet. Eure Begleiter unterteilen sich fortan in fünf Kategorien. Je mehr Charaktere einer Sorte ihr habt, desto stärker sind sie.

Quelle: Perfect World Europe

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)