Monocycle
Monocycle
  • Endless Runner mit Einrad
  • Simple Steuerung, schwer zu meistern
  • Mit Maus und Tastatur spielbar
  • Keine Anmeldung nötig
User-Wertung
(2)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Monocycle spielen und lernen, das Einradfahren zu meistern

In Monocycle stellst du dein Geschick unter Beweis, indem du mit einem Einrad so weit wie möglich vorwärts kommst.

Mit einem Einrad zu fahren, ist eine Kunst für sich. Während Fahrradfahren den meisten Menschen keine Probleme bereitet, ist es bedeutend schwieriger, mit nur einem Rad und ohne jedweden Lenker nicht nur ein paar Meter geradeaus zu fahren, sondern auch die eine oder andere Kurve zu nehmen, ohne sich dabei auf die Nase zu legen. Das kostenlose Geschicklichkeitsspiel Monocycle überträgt diese Herausforderung in die virtuelle Welt. Denn auch hier entpuppt es sich als sehr anspruchsvoll, das Gleichgewicht zu halten und nicht umzukippen.

Monocycle - Spielstart

Monocycle ist sehr simpel gehalten: ein Einrad, ein gerader Weg mit vielen Hügeln und im Hintergrund die Silhouetten berühmter Bauwerke.

Einrad statt Federvieh

Erinnerst du dich noch an Flappy Bird? Wie schwierig es war, mit dem kleinen Vogel zwischen Rohren hindurchzufliegen, die von oben und unten ins Bild ragten? Das HMTL5-Game Monocycle spielt sich zwar anders und hat auch eine ganz andere Thematik, sorgt jedoch dafür, dass sich beim Spieler der gleiche Frust, aber auch Ehrgeiz entwickelt. Das Ziel ist identisch mit dem im einstigen Mobilegame-Hit: Komme soweit, wie du nur kannst! Doch statt als Piepmatz durch die Gegend zu fliegen, steuerst du ein unbemanntes Einrad.

Monocycle - Fahrt

Nicht das Gleichgewicht zu verlieren und umzukippen, ist sehr schwer.

Monocycle ist eine große Herausforderung

Die Strecke in Monocycle ist sehr simpel. Du fährst nur geradeaus und musst mehrere aufeinanderfolgende Hügel überwinden, indem du zwei Tasten drückst. Entweder klickst du mit der Maus auf die zwei Pfeil-Buttons auf dem Bildschirm oder du machst von den Pfeiltasten deiner Tastatur Gebrauch.

Das klingt alles einfacher, als es wirklich ist. Denn es gilt, das Gleichgewicht zu halten. Drückst du eine Taste zu lange, kippst du nach vorne oder nach hinten um. Sobald der Sitz des Einrads den Boden berührt, heißt es für dich in Monocycle: "Game Over!" Zu langsam darfst du aber auch nicht fahren, denn ohne ausreichend Schwung kommst du nicht über die Hügel hinüber. Wie weit du kommst, hält das Online-Spiel Monocycle per Zahl fest. Am unteren Bildschirmrand wird während einer Runde konstant mitgezählt, was für eine Strecke du schon zurückgelegt hast. Wie weit wirst du wohl kommen?

Monocycle - Game Over

Jeder neue Highscore motiviert dazu, noch besser zu werden.

Monocycle
Pro
Simple Idee, gut ausgeführt
Freie Wahl zwischen Maus und Tastatur
Macht schnell süchtig
Contra
Immer wieder Werbepausen
Monocycle

4/5 Sterne

Top Online Spiele

ShakesandFidget_teaser
(431)
OGame
(255)
Metin2_teaser
(93)
Tentlan - Azteken
(158)
NosTale
(95)