Money Movers
  • Rätselspiel mit Knastausbruch
  • Spiele zwei Figuren zur gleichen Zeit
  • Dutzende Level mit wachsendem Schwierigkeitsgrad
  • Kostenlos spielbar auf Handys, Tablets und PC
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

In Money Movers zusammen dem Knast entkommen

Das Leben im Knast ist gar nicht mal so schlecht, wenn du wie in Money Movers einen Freund hast, der so tickt wie du.

Money Movers ist ein Rätsel- und Geschicklichkeitsspiel, in dem du zwei Ganoven aus dem Kellergewölbe eines Gefängnisses heraus helfen musst. Die beiden Gefängnisbrüder sind alles andere als begabt und besitzen auch keine besonderen Fähigkeiten, dafür haben sie einander. Wände können auf den Schultern des anderen erklommen werden und manchmal hilft auch ein Schubs in die richtige Richtung. Während der eine dank seiner Größe und Stärke Dinge hochheben und werfen kann, ist der andere flink und mit beeindruckender Sprungkraft gesegnet. Diese Unterschiede ermöglichen es dir, jede noch so knifflige Situation zu meistern.

Das Besondere an Money Movers ist, dass du es allein oder gemeinsam mit anderen spielen kannst, denn anders als in "normalen Hopsespielen" steuerst du hier die beiden Figuren gleichzeitig. Das erfordert nicht nur Köpfchen, sondern auch etwas Gewöhnung in der Koordination. Zu zweit ist Money Movers jedenfalls von Beginn an ein großer Spaß.

Steigender Schwierigkeitsgrad sorgt für Nervenkitzel

Anfangs helfen dir Poster und Bilder an den Wänden dabei, der Lösung näher zu kommen, um die beiden zum rettenden Ausgang zu schleusen. Aber während die ersten Levels als Tutorial durchgehen und nicht gerade fordernd sind, werden die Aufgaben und Rätsel im zunehmenden Spielverlauf ganz schön knackig: Wärter und andere Insassen müssen überwunden werden, dazu kommen Laserstrahlen und Schalterrätsel. Dutzende knifflige Levels warten auf dich in Money Movers.
 

Geld sammeln für danach

Darüber hinaus gilt es, Geldsäcke einzusammeln, pro Level drei an der Zahl. Wie in zahlreichen Rätselspielen üblich, sind die Säcke nicht zwingender Bestandteil, um ein Level erfolgreich abzuschließen, aber dennoch wichtig. Das Geld brauchst du, um später weitere Gebiete freizuschalten, wenn du erst mal aus dem Knast raus bist. Natürlich musst du erst einmal so weit kommen, eins nach dem anderen. Denn ein Gefängnisausbruch ist kein Selbstläufer.

Money Movers
Pro
Simultan zwei Figuren steuerbar
Unverbrauchter Schauplatz
Knifflige Levels
In jedem Browser spielbar
Contra
Stellenweise stürzt das Spiel ab
Massive Werbeeinblendungen

3/5 Sterne

Top Online Spiele

Anocris
(113)
Aufstieg der Drachen February 2019
(2942)
My Little Farmies
(143)
Angels_teaser
(1195)
Grepolis
(526)