League of Legends: Neuer Held im Überblick - Shyvana, der Halbdrache

Ein neuer Held hat den Weg auf die Schlachtfelder von League of Legends gefunden. Was Shyvana, der Halbdrache, anrichten kann und wie ihr Shyvana am sinnvollsten spielt, verrate ich euch jetzt.

Zuerst einmal ihre grundpassive Fertigkeit: Zorn der Drachengeburt

Normale Angriffe geben Shyvanas Fertigkeiten einen zusätzlichen Bonus.

DoppelbissEine laufende Abklingzeit wird um 0,5 Sekunden reduziert.
AusbrennenDie Wirkzeit wird jeweils um eine Sekunde verlängert, maximal bis zu sechs Sekunden.
FlammenodemVerursacht 20% des Schadens der Fähigkeit an beeinträchtigten Gegnern.
Erbe des Drachens (Ultimate)Normale Angriffe bringen jeweils +2 Zorn und Shyvana bekommt passiv Zorn, solange sie sich in der menschlischen Gestalt befindet.

Da Shyvana dank ihrer Ultimate neben der menschlichen Form noch eine Drachengestalt annehmen kann, unterscheiden sich die Fertigkeiten, basierend auf der Form, die sie angenommen hat, grundsätzlich.

Shyvanas Fertigkeiten in menschlicher Form

DoppelbissShyvana trifft mit der nächsten Attacke den Gegner doppelt.
AusbrennenShyvana hüllt sich in Flammen, wodurch sie für eine kurze Zeit schneller wird und nahgelegenen Gegnern Schaden zufügt.
FlammenodemSchleudert einen Feuerball in eine gewählte Zielrichtung, der beim Aufprall die Rüstung des Gegners für ein paar Sekunden schmelzen lässt.
Erbe des Drachen (Ultimate)Shyvana verwandelt sich aktiv in einen Drachen, fliegt in eine gewählte Richtung, nimmt Gegner auf ihrem Weg zum Zielpunkt mit und fügt beim Aufprall Schaden zu. Außerdem erhält sie passiv eine stärkere Rüstung und eine höhere Magieresistenz.

Shyvanas Fertigkeiten in Drachenform

DoppelbissTrifft alle Gegner vor Shyvana
AusbrennenShyvana setzt den Boden in Flammen, wodurch Gegner Schaden über Zeit nehmen.
FlammenodemFeinde vor Shyvana werden angezündet und nehmen Schaden über Zeit.

Tipps zur Spielweise: Angriff ...

Lasst ihr euch auf ein "Eins gegen Eins" mit dem Gegner ein, solltet ihr den Kampf unbedingt, falls ihr euch in menschlicher Form befinden solltet, mit Flammenodem eröffnen, da ihr auf diese Weise die Rüstung des Gegners reduziert. Nun setzt ein paar normale Angriffe nach und benutzt anschließend Doppelbiss, um den Gegner mehrfach zu treffen, solange seine Rüstung noch weg ist. Versucht euer Gegner wegzulaufen, benutzt Ausbrennen, damit ihr ihm hinterherkommt und gleichzeitig Schaden zufügt. Sollte der Gegner nun immer noch am Leben sein, benutzt ihr eure Ultimate und fliegt auf den Gegner zu. So nimmt der Gegner Schaden, wenn ihr in "durchfliegt" und wenn ihr auf dem Zielpunkt landet. Nun reichen in der Regel ein paar wenige normale Angriffe aus, um den Gegner ein für alle Mal zu töten.

... und Flucht

Falls ihr gerade auf der Flucht vor einem Gank seid oder ihr merkt, dass ihr einen Kampf nicht gewinnen könnt, benutzt unbedingt Ausbrennen, da diese Fertigkeit euer Lauftempo kurzzeitig erhöht. Wenn möglich, versucht auf euer Flucht den Gegner zwischendurch kurz anzugreifen, da sich für jeden Angriff die Wirkzeit von Ausbrennen um eine Sekunde verlängert. Reißen alle Stricke, nutzt ihr eure kostbare Ultimate, mit der ihr euch über eine längere Distanz retten und eure Rüstung- und Magieresistenzwerte stark erhöhen könnt.

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(43)
DrakensangOnline
(369)