Übermächtige Champions sind zwar toll, wenn man sie selber spielt, bei allen anderen sorgen sie aber für großen Frust. Außerdem werden "OP-Helden" dauernd gespielt, was die Matches nicht gerade abwechslungsreicher macht. Um die Spielbalance in League of Legends zu verbessern, schraubt Entwickler Riot Games daher regelmäßig an den Fähigkeiten der Helden und Gegenstände im Spiel. Mit dem aktuellen Patch 6.7 finden zahlreiche Nerfs und Buffs ihren Weg ins free-to-play MOBA, außerdem gibt es Verbesserungen in vielen anderen Bereichen des Spiels. Grundlegendes Ziel: ein faireres Gameplay.
Nachfolgend eine Übersicht zu den Änderungen an euren Champions in League of Legends. Ausführlichere Beschreibungen findet ihr wie gewohnt auf der Webseite des Spiels.
Aurelion Sol: Geringere Betäubungsdauer bei Q-Skill und Verlangsamung bei R
Corki: Geringerer Angriffsschaden bei Standardattacken
Irelia: Q kostet weniger Mana und bringt mehr Schaden
Jhin: Q kostet mehr Mana und verursacht weniger Schaden, E kostet weniger Mana
Kindred: Geringere Heilung bei W, R wirkt nur noch auf Kindred, nicht mehr auf Verbündete
Lux: Höhere Geschossgeschwindigkeit bei W
Nidalee: Schaden bei W am Anfang niedriger, später dafür höher
Poppy: Reichweite von E und Schaden von Q verringert
Rammus: Höhere Abklingzeit für R-Fähigkeit
Soraka: Q und W kosten mehr Mana
Udyr: Schaden von R verringert, ebenso seine Lebensgeneration
Zed: W hat eine höhere Abklingzeit, der passive Angriffsschaden ist niedriger
Anpassungen bei Items betreffen in diesem Update von League of Legends nur den „Schlund von Malmortius“, der weniger Magieresistenz bewirkt.