Das neue Sci-Fi-Browsergame Imperion befindet sich derzeit in der englischen Closed-Beta-Phase. Wir liefern euch heute den nächsten Schub exklusives Bildmaterial sowie weitere Antworten der Entwickler auf eure spannendsten und meist gestellten Fragen zur nächsten Imperion-Version.
Imperion: TravianGames antwortet auf eure Fragen zum neuen Browserspiel – Teil 2
Nach TravianGames haben wir eure Fragen zum neuen Imperion-Browsergame gesammelt, ans Entwickler-Team weitergeleitet und präsentieren euch nun die nächsten Antworten.
Heute sind die Fragen von T0r, Rasputin und qbolty an der Reihe:
**T0r/Rasputin: In der Beta hat es ja voll die Massenschlachten gegeben. Wird's in der neuen Version ein Flottenlimit geben oder ist nach oben alles offen?
Imperion Team:** Ein vorgegebenes Limit für die Flottengröße ist nicht geplant. In der neuen Version werden Schiffe aber wie im alten Imperion Energie verbrauchen. Du kannst also immer nur so viele Schiffe unterhalten, wie Du auch mit Energie versorgen kannst. Dazu kannst Du in der neuen Version aber jetzt beispielsweise auf einem Planeten beliebig viele Kraftwerke eines Typs bauen, was die Energieversorgung deutlich erleichtert. Grundsätzlich haben wir Imperion so gestaltet, dass Flotte schnell wieder aufgebaut werden kann. Das soll riskante Entscheidungen beim Einsatz der Flotte erleichtern. Außerdem planen wir gemeinsame Angriffe, bei denen verschiedene Spieler und Spezies ihre Flotten zusammenlegen und so ein Ziel gleichzeitig attackieren können.
**qbolty: Ich habe Imperion noch nie gespielt. Bestehen Pläne, die Weltraumschlachten in interaktiven Animationen darzustellen?
Imperion Team:** Nein, die Weltraumschlachten werden auch im neuen Imperion nicht als interaktive Animationen dargestellt. Das wäre bei den unzähligen möglichen Konstellationen grafisch extrem aufwendig und bietet bei einer Echtzeitsimulation nur sehr überschaubaren Nutzen. Zudem laufen die Schlachten ja meist auch ohne "Zuschauer" ab, den meisten Spielern reicht am Ende der Kampfbericht. Die Herausforderung liegt in der richtigen Vorbereitung der Schlacht: Das neue Kampfsystem, bei dem jeder Schiffstyp in der Kampfordnung eine spezielle Aufgabe erfüllt, bietet hier viel taktischen Spielraum. Aber keine Angst, gerade am Anfang des Spiels ist das alles noch leicht verständlich und überschaubar.
Dankeschön, liebes Imperion-Team!
Die dritte Runde startet kommende Woche Montag, den 9. Mai. Dann erwarten euch Antworten zu weiteren, spielbaren Rassen und Galaxiewechseln. Den vierten und letzten Teil gibt's dann in einer Woche. Und nun, zum Schluss noch die versprochenen neuen Bilder zu Imperion in unserer Galerie.