Hotel Hideaway
Hotel Hideaway
  • Lebenssimulation im Browser
  • Neue Leute kennenlernen
  • Das eigene Zimmer einrichten
  • Viele Kleidungsstücke
  • Tägliche Aufgaben und saisonale Events
User-Wertung
(194)
Desktop PC

Tauche ein in ein Leben voller Partys in Hotel Hideaway!

Zieh ins Hotel Hideaway, lerne neue Leute kennen und feiere wilde Partys in deinem eigenen Zimmer!

Wie ist das wohl, wenn man in einem Hotel lebt? Die Frage kann dir sicherlich Udo Lindenberg beantworten – oder du spielst einfach Hotel Hideaway und findest es selbst heraus. In der kostenlosen Lebenssimulation, die direkt im Browser läuft und somit keinen Download erfordert, erstellst du dir deinen eigenen Avatar, richtest ein Zimmer ein und lernst vor allem viele andere Leute kennen. Hotel Hideaway ist also kein Hotel-Managementspiel, sondern ein Ort zum Abschalten und Seele baumeln lassen.

Sei, wer du willst!

Hotel Hideaway ist von den Machern von Habbo Hotel und versteht sich als Online-Social-Plattform, auf der du hoffentlich neue Freundschaften schließt, während du die dreidimensionale Spielwelt erkundest. Es ist eben mehr als ein Chat mit 3D-Grafik. Hotel Hideaway hat auch viele spielerische Elemente. Bevor du dich mit denen befasst, kreierst du aber erst mal dein virtuelles Alter Ego. Dazu stehen dir viele verschiedene Frisuren, diverse Hautfarben und andere Körpermerkmale zur Verfügung.

Hotel Hideaway - Eigener Avatar

Bei der Erstellung deines Charakters hast du viele Optionen.

Gestalte deine eigenen vier Wände in Hotel Hideaway!

Du ziehst in das namensgebende Hotel Hideaway ein und erhältst dort deinen eigenen Raum, den du nach Belieben einrichten und dekorieren kannst. Aber wie das in Free-to-Play-Spielen nun mal so ist, werden dir nicht alle Gegenstände gratis hinterhergeworfen – zumindest musst du dir erst mal genügend In-Game-Währung erarbeiten, um dir ein paar der schickeren Möbel und Co leisten zu können. Sieht dein Zimmer irgendwann so toll aus, dass du es unbedingt anderen zeigen möchtest, kannst du deine Online-Freunde, die ebenfalls im Hotel wohnen, zu dir einladen und eine Party schmeißen. Das gibt dir dann auch die Gelegenheit, deine coolen Tanz-Moves zu zeigen.

Hotel Hideaway - Tanzen

Auf Partys wird in Hotel Hideaway viel getanzt.

Geh auch mal vor die Tür!

Mit dem virtuellen Geld in Hotel Hideaway wertest du aber nicht nur die Möblierung deines Raums auf, sondern verpasst deinem Charakter auch schnieke Klamotten und Accessoires. Du willst ja schließlich gut aussehen, nicht? Regelmäßig landen neue Kleidungsstücke im Shop, sodass es ständig etwas Neues zu entdecken gibt. Apropos entdecken: Hotel Hideaway hat mehr zu bieten als nur das Gebäude, nach dem es benannt ist. Du kannst etwa mit Freunden am Strand abhängen, ins Restaurant oder in den Club gehen. Darüber hinaus sorgen tägliche Aufgaben dafür, dass du stets etwas zu tun hast und dir Belohnungen erspielen kannst. Des Weiteren finden immer mal wieder saisonale Events in Hotel Hideaway statt.

Hotel Hideaway - Raumgestaltung

Die Auswahl an Möbeln ist groß.

Hotel Hideaway
Pro
Viele Objekte fürs eigene Zimmer
Haufenweise Klamotten
Tägliche Quests
Contra
Manche Dinge sind sehr teuer
Hotel Hideaway

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Star Stable
(3971)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4296)
Wartime Browsergame
(127)
Conqueror’s Blade
(33)