Honkai Impact 3rd
Honkai Impact 3rd
  • Diverse spielbare Charaktere
  • Vielzahl an Solo- und Mehrspielermodi
  • Socialgame-Aspekte
  • Effektreiche Anime-Grafik
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(35)
Desktop PC
Beschreibung

Spiel Honkai Impact 3rd und bewahre die Erde vor dem Untergang!

Die Welt ist in Honkai Impact 3rd in großer Gefahr, doch tapfere Kriegerinnen versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Im asiatischen Raum ist Honkai Impact 3rd ein sehr erfolgreiches Mobilegame, das es auch schon seit längerer Zeit in den hiesigen App Stores gibt. Aber du musst das kostenlose Hack and Slay in Anime-Optik nicht auf einem kleinen Smartphone-Bildschirm oder einem Tablet und dann auch noch mit Touch-Steuerung spielen. Der Entwickler miHoYo hat Honkai Impact 3rd mittlerweile auch für den PC umgesetzt, sodass du mit Maus und Tastatur bösen Halunken eins auf die Mütze geben kannst.

Junge Frauen gegen eine böse Macht

Honkai Impact 3rd sieht aus, als würde es auf einem Anime oder Manga basieren, das ist aber nicht der Fall. Tatsächlich ist es umgekehrt: Es existiert mittlerweile eine Anime-Serie, die auf dem Spiel basiert. Das Rollenspiel entführt dich in eine Science-Fiction-Welt, in der die sogenannten Walküren die Erde vor Honkai, einer übernatürlichen bösen Macht, die die Welt vernichten will, beschützen. Honkai hat die Macht, Menschen in untote Kreaturen zu verwandeln und kann sich selbst in Form verschiedenster Monster manifestieren.

Die Walküren, die sich der finsteren Macht entgegenstellen, sind junge Kriegerinnen im Dienste der Organisation Schicksal. Sie sind trainiert im Umgang mit unterschiedlichen Waffen und verfügen über besondere Fähigkeiten. In Honkai Impact 3rd übernimmst du die Kontrolle über mehrere dieser Damen. In jede Mission nimmst du drei von ihnen mit, zwischen denen du auf Knopfdruck jederzeit wechselst, um dich jeder einzelnen Kampfsituation anzupassen. Die Gefechte finden in Echtzeit statt und lassen dich in der Third-Person-Perspektive allerlei Gegner schnetzeln.

Honkai Impact 3rd - Walküren

Jede Walküre ist einzigartig.

Viel Story, viel Abwechslung

Honkai Impact 3rd bietet mehrere Spielmodi, die dich für einen langen Zeitraum an den Bildschirm fesseln. Da wäre zum einen die lineare Story-Kampagne, in der Zwischensequenzen und Dialoge die Handlung vorantreiben. Dann gibt es noch die "Chroniken". Das sind Nebenhandlungen, in denen du mehr über die Hintergründe deiner Walküren erfährst. Einen Open-World-Modus gibt es auch noch. Darin erkundest du eben eine weitläufige Landschaft, sammelst Ressourcen, mit denen du die Waffen und sonstigen Ausrüstungsteile deiner Heldinnen verbesserst, und meisterst kleinere Herausforderungen. Damit das alles auf Dauer nicht langweilig wird, gibt es neben den normalen Kämpfen auch Sprungpassagen sowie Shoot-'em-up-Elemente.

Honkai Impact 3rd - Open World

Keine Lust auf lineare Story-Missionen? Dann tob dich eben in der offenen Welt aus!

Eine Multiplayer-Komponente bietet Honkai Impact 3rd ebenfalls. In dem Action-RPG kannst du mit Freunden Koop-Raids spielen, um so legendäre Waffen freizuschalten. Zudem gibt es eine Arena, in der du mit anderen gemeinsam gegen mehrere Bosse kämpfst. Es besteht obendrein die Möglichkeit, dich einer Armada anzuschließen oder selbst eine zu gründen. Armadas sind die Gilden in Honkai Impact 3rd und ermöglichen dir die Teilnahme an Events mit eigenen Belohnungen.

Gestalte in Honkai Impact 3rd dein Walküren-Wohnheim!

Neben all der Kampfaction bietet das Online-Spiel auch einen sozialen Aspekt. In einem Wohnheim kannst du mit den einzelnen Walküren interagieren und verschiedene Aufgaben mit ihnen erfüllen. Vielleicht ziehen sie dann dort ein, was dir Zugriff auf mehr Infos über sie und weitere Dialoge gewährt. Du kannst außerdem dein Wohnheim mit diversen Möbelstücken einrichten und auch das Layout der Räume anpassen. Je höher der Komfort für die Bewohnerinnen steigt, desto mehr Möglichkeiten erhältst du, die Bude dekorieren. Du kannst außerdem die Wohnheime anderer Spieler besuchen.

Honkai Impact 3rd - Wohnheim

So ernst die Lage auch ist, auch die Walküren müssen ab und zu mal abschalten können.

Honkai Impact 3rd
Pro
Spaßige, flotte Kämpfe
Schicke Grafik
Viel zu tun
Hohe Langzeitmotivation
Contra
Gacha-Elemente vorhanden
Honkai Impact 3rd

3/5 Sterne

News
Diese Woche gibt es für Honkai Impact 3rd unter anderem eine neue Open World, die sogar grafische Neuerungen bietet.

Top Online Spiele

GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5240)
Astro_teaser
(217)
Last Chaos
(107)
River Combat
(1749)