Blizzard hat angekündigt, mit dem nächsten Patch das EP-System von Heroes of the Storm zu überarbeiten. Bisher haben die Entwickler mit dem "Bonus-EP-Zuwachs" versucht, die Levelunterschiede zwischen den Teams auszugleichen. Dieses System wird erst einmal nicht weiter verfolgt. Stattdessen führt Blizzard den Underdog-Bonus ein. Damit erhöht sich der Zuwachs für gewonnene Erfahrungspunkte für Teams, die drei oder mehr Level zurückliegen, nicht mehr. Die Menge der Erfahrungspunkte bleibt für beide Mannschaften gleich. Dagegen erhält das Team, das zurückliegt, also der Underdog, einen Bonus, sobald ein gegnerischer Held getötet wird. Im Umkehrschluss erhält das Team, das führt, weniger Erfahrung für einen getöteten Helden.
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Heroes of the Storm: Neues Erfahrungssystem für die Alpha
Geschrieben von Nico Trendelkamp am 28.03.2017 um 09:10 Uhr



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Blizzard (Hearthstone) geht davon aus, dass das System so gerechter ist. Gleichzeitig ist sich der Entwickler auch bewusst, dass es gerade in der Alphaphase zu Spielzusammenstellungen kommen kann, in denen ihr in Teams zusammengewürfelt werdet, die sich mehr als vier Level unterscheiden. Dank des Unterdog-Systems sollte es aber dennoch möglich, ein Match erfolgreich zu beenden.
Ob sich das System bewährt oder Blizzard doch wieder zurück auf die alte Mechanik zurückschwenkt, hängt ganz von euch ab. Daher gilt es für euch, fleißig zu testen und Daten zu erzeugen.
Quelle: Offizielle Webseite