Henris Geheimnis
Henris Geheimnis
  • Packende Story voller Drama und Liebe
  • Viele Charaktere, die ans Herz wachsen
  • Rätsel, die Cleverness erfordern
  • Kostenlos im Browser spielbar
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(64)
Desktop PC

Spiel Henris Geheimnis und entdecke Drama und Liebe!

In Henris Geheimnis erlebst du eine packende Geschichte voller Freundschaft, Drama und Liebe.

Stürze dich in Henris Geheimnis in ein Abenteuer voller Drama, Freundschaft und Liebe!

Es ist Lylas letztes Jahr an der Schule vor dem Abi, und sie freut sich darauf, es mit ihren besten Freunden Clément und Jasmine zu verbringen. Klar, nicht jeder Lehrer ist gleich toll, und die ätzende Zicke Jessica wird Lyla auch nicht los, aber insgesamt freut sie sich. Doch eine Sache rüttelt das letzte Schuljahr ziemlich auf – der mysteriöse neue Mitschüler Henri, schweigsam und abweisend, interessiert Lyla. Und offenbar hat er etwas zu verbergen…
 

Henris Geheimnis - Lyla und Alex

Noch weiß Lyla nicht, was sie diesen Schuljahr erwartet...

Henris Geheimnis - von Szene zu Szene fesselnd

Im Adventure Henris Geheimnis erlebst du die mitreißende Geschichte um Freundschaft und Liebe aus Lylas Perspektive. Die Handlung ist dabei in Szenen eingeteilt – jeden Tag kannst du, wenn du dich einloggst, eine weitere Szene ansehen und spielen. Die Länge der Szenen variiert ein bißchen, aber im Schnitt beinhalten sie etwa fünf Minuten Spiel- und Lesezeit. Wenn du unbedingt sofort wissen musst, wie es weitergeht, kannst du dir weitere Szenen für Echtgeld dazukaufen.

Als sogenannter Visual Novel bietet Henris Geheimnis wirklich größtenteils Lesestoff, denn du folgst den Dialogen über Texttafeln. Doch es gibt auch ein paar interaktive, spielerische Elemente. Diese werden mittels Lylas Handy umgesetzt: In bestimmten Szenen musst du mit dem Smartphone Objekte fotografieren, um Dialoge voranzutreiben. Manche, besonders wichtige Hinweise wandern dann ins Fotoalbum. In anderen Momenten musst du Lylas Gesprächspartner dann ein Foto oder das Profil einer Person zeigen, damit sich ein Gespräch entspinnt. 
 

Henris Geheimnis - Henri

Ist Henri nur ein schweigsamer Streber... oder doch mehr?

Konfrontationen und Drama an der Schule!

Der Höhepunkt dieser Mechanik ist eine Konfrontation: Wenn du in einen Streit oder eine Debatte mit jemandem gerätst, musst du denjenigen mithilfe deiner gesammelten „Beweise“ auskontern. Das ist nicht besonders schwer, aber aufpassen musst du trotzdem – du darfst dich nicht häufiger als fünfmal irren, sonst verlierst du eine Szene!

Ein toller Stil, detaillierte Modelle für die Charaktere und lebendige Animationen für die Mimik machen Henris Geheimnis optisch ansprechend und sorgen für eine bessere Beziehung zu den Figuren, sodass man sich noch lieber in der Story verliert. Wirst du rausfinden, was Henris Geheimnis ist?
 

Pro
Liebevolle Gestaltung
Mimik lässt Charaktere lebendig werden
Gut geschrieben
Entspannende Rätsel
Contra
Steckt man fest, nervt die Musik
Spielportionen kurz (ohne Geld zu zahlen)
Henris Geheimnis

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Shakes&Fidget_Halloween_Teaser
(642)
Klondike_Teaser_Halloween
(4397)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5241)
Astro_teaser
(217)
GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)