343 Industries hat ein kleines Update für Halo Infinite veröffentlicht, das eine große Verbesserung bieten soll.
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Matchmaking von Schlachten mit großen Teams (hoffentlich) gefixt
Schon seit Dezember ist der Wurm drin in Halo Infinite, genauer gesagt in den Schlachten mit großen Teams. In diesem Fall hat in den vergangenen Wochen das Matchmaking so gut wie gar nicht funktioniert. Meldete man sich als Team für eine Partie an, passierte es häufig, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte – oder man landete in einer leeren Lobby. Die Community hat sich tierisch darüber aufgeregt – vor allem auch deswegen, weil die Probleme nun so lange schon anhielten. Der Grund, warum wir hier die Vergangenheitsform benutzen: 343 Industries hat ein Update veröffentlicht, das genau dieses Ärgernis beseitigt haben soll.
Der Entwickler dazu: "Spieler sollten volle Partien schneller und regelmäßiger finden." Dass 343 hier "sollten" schreibt, zeugt davon, dass sich die Macher von Halo Infinite nicht ganz sicher sind, ob jenes Problem wirklich endgültig ausgemerzt ist. Definitiv noch nicht endgültig fehlerfrei ist die Sache mit Spielen als Feuerteam: Zwar werden eure Kollegen fortan mit der Farbe markiert, die ihr in den Optionen für Feuerteammitglieder eingestellt habt, aber es kann immer noch passieren, dass ihr alle in unterschiedlichen Ecken der Karte spawnt. Die dritte Änderung bezüglich der Schlachten mit großen Teams: Scorpions und Wraiths erscheinen nun regelmäßiger.
Zu den weiteren Anpassungen gehört eine Regeländerung im "Oddball"-Modus: Steht es hier unentschieden, wenn der Timer abläuft, gibt es eine Minute Verlängerung. Erst wenn die abgelaufen ist und immer noch kein Team in Führung gegangen ist, endet die Runde mit einem Remis. Das gilt sowohl für Ranglistenspiele als auch nicht gewertete Partien. Sollten zwei Runden unentschieden ausgehen, gewinnt die Mannschaft mit mehr gewonnenen Runden.