Aus dem Fußballmanager goalunited werden in dieser Woche zwei verschiedene Browserspiele. Die neue Version wird unter dem Namen goalunited 2011 laufen, während das bekannte Spiel unter dem Titel goalunited classic geführt wird. Mit einem Start des neuen Browserspiels wird noch diese Woche gerechnet.
- home
- goalunited
goalunited-2011-neues-spiel-verdraengt-den-klassiker-goalunited-2010-wird-zu-goalunited-classic
goalunited 2011: Neues Spiel verdrängt den Klassiker - goalunited 2010 wird zu goalunited classic
Ab dem 29. September wird der beliebte Online-Fußballmanager goalunited 2010 nur noch über einen gesonderten Link erreichbar sein. Auf der Webseite des Spiels wird ab sofort nur noch goalunited 2011 angepriesen, die neue Version des erfolgreichen Manager-Browsergames.
Mit goalunited 2011 präsentiert das Entwicklerstudio northworks Software ein komplett neues Browserspiel. Ursprünglich war nur ein Update für goalunited 2010 geplant. Jedoch wurde das Update dermaßen umfangreich und veränderte goalunited 2010 dermaßen, dass sich das Entwicklerteam für ein eigenständiges Spiel anstatt eines Updates entschied (wir berichteten). Für Spieler von goalunited 2010 bedeutet das: keine Änderungen am Browsergame. Damit wird auch ein Wunsch der Community erfüllt, denn vielen Stammspielern gingen die Neuerungen zu weit.
goalunited 2010, das mit dem Start von goalunited 2011 in "classic" umgetauft wird, muss zukünftig mit weniger Updates auskommen. "Auch die Classic-Version wird in unregelmäßigen Abständen kleinere Updates erfahren, welche jedoch den Charakter der Classic-Version nicht verändern werden", heißt es seitens northworks Software.
Quelle: Offizielle Webseite