So bekommt ihr Aloy auf PC und Mobilgeräten

Die "Horizon Zero Dawn"-Heldin gibt es nun auch in der PC- und Mobile-Version von Genshin Impact und das gratis.

Genshin Impact

Das Update 2.2 für Genshin Impact ist erschienen. Ihr wisst, was das heißt: Euch erwarten jede Menge neue Inhalte in dem kostenlosen Action-Rollenspiel des chinesischen Entwicklers miHoYo. Aber es gibt nicht nur eine weitere Insel, die Teil von Inazuma ist, mit neuen Quests und Herausforderungen, sondern auch zusätzliche spielbare Charaktere. Einer davon hat bereits im September seinen Einstand auf der PlayStation 4 und 5 gefeiert und nun haben endlich PC- und Mobile-Spieler die Chance, ihn ihrer Heldensammlung hinzuzufügen. Gemeint ist Aloy, die Protagonistin aus dem Open-World-Highlight Horizon Zero Dawn und dessen am 18. Februar 2022 erscheinenden Fortsetzung Horizon Forbidden West.

Aloy ist der erste Crossover-Charakter in Genshin Impact und nur für eine begrenzten Zeitraum zu haben. Dessen Länge fällt aber ziemlich großzügig aus. Bis zum 24. November habt ihr die Chance, die Bogenexpertin zu ergattern. An jenem Tag erscheint das nächste große Inhalts-Update für Genshin Impact.

Es ist auch wichtig, dass das Event so lange dauert. Es ist zwar nicht schwierig, Aloy zu erhalten, und ihr braucht dafür auch weder Glück noch Geld. Allerdings kann es sein, dass ihr einige Spielstunden investieren müsst, um die Dame freizuschalten. Das hängt ganz davon ab, wie viel ihr Genshin Impact bislang gespielt habt.

Die einzige Voraussetzung, um Aloy zu bekommen, ist Abenteuerrang 20. Den müsst ihr erreicht haben, das war's. Mehr müsst ihr nicht tun, nicht einmal selbst irgendwo im Spiel den Charakter für euch beanspruchen. Wenn ihr jenes Level erreicht oder längst überschritten habt, erhaltet ihr automatisch Post in Genshin Impact mit Aloy als Anhang. Den müsst ihr nur noch annehmen und schon könnt ihr als die die tapfere Sucherin des Nora-Stammes Abenteuer in Teyvat erleben. Falls ihr also schon viele Stunden im Spiel verbracht habt, ist euch Aloy längst sicher. Müsst ihr noch Abenteuerrang 20 erreichen, weil ihr vielleicht erst kürzlich in Genshin Impact eingestiegen seid, habt ihr nun eben knapp anderthalb Monate dafür Zeit.

Euch Aloy zu sichern, lohnt sich übrigens nicht nur dann, wenn ihr "Horizon Zero Dawn"-Fan seid. Sie ist schließlich eine 5-Sterne-Heldin und dementsprechend mächtig. Sie setzt auf Pfeil und Bogen sowie das Kryo-Element und kann zum Beispiel Frostbomben werfen.

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(9)
World of Tanks
(4304)
WorldofChaos_teaser
(48)
Onlineliga.de_teaser
(202)
Star Stable
(3998)