Gameglobe: Ein virtueller Spiele-Baukasten von Bigpoint und Square Enix

Bigpoint und Square Enix haben heute die Online-Plattform Gameglobe vorgestellt. Dort könnt ihr eure eigenen Free-2-Play-Spiele entwerfen, sie mit anderen Spielern teilen und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Laut Pressemitteilung war es "noch nie so einfach, ein eigenes Spiel zu erschaffen". Um die Spiele auf Gameglobe zu zocken, müsst ihr euch nicht einmal anmelden. Ihr benötigt lediglich den Link zum Spiel.

Ein auf Gameglobe erstelltes Spiel könnte beispielsweise so aussehen.

Gameglobe ist eine Art virtueller Spiele-Baukasten, mit dem ihr innerhalb weniger Minuten oder Stunden, bei größeren Projekten auch Tagen, mit verschiedenen Werkzeugen eure eigenen Ideen als unitybasiertes Browserspiel umsetzen könnt. Entwickelt wird der kostenlose Spieleeditor vom dänischen Studio Hapti.co, das für Square Enix zum Beispiel das Spiel Mini Ninjas gemacht hat. Gameglobe befindet sich momentan in der geschlossenen Betaphase. In den nächsten Monaten sollen immer wieder neue Spieler zugelassen werden. Um dabei zu sein, müsst ihr euch auf der offiziellen Webseite registrieren.

Sieht ein bisschen wie Indiana Jones aus.

Quelle: Pressemitteilung / Offizielle Webseite

Gameglobe

Top Online Spiele

Goodgame Big Farm
(5292)
Goodgame Empire - Sturminseln
(2567)
Stronghold Kingdoms
(328)
Delta Wars
(70)
(126)