In Game of Thrones Winter Is Coming gibt es eine ganze Reihe an bekannten Figuren, die als Heldeneinheiten fungieren.
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Die Helden und ihre Fähigkeiten
"Game of Thrones" lebt nicht nur von seinem hohen Produktionsaufwand, der sich in Form von tollen Effekten, Sets und Kostümen widerspiegelt, sondern vor allem von seinen vielschichtigen Charakteren. Jeder Fan hat seine Lieblinge und die Figuren, die man überhaupt nicht mag, weil sie intrigante… Na ja, ihr wisst schon. Dass die Helden und Schurken in Game of Thrones Winter Is Coming, dem offiziellen Browsergame zur Serie, eine prominente Rolle spielen, kommt daher nicht von ungefähr. Schließlich ist es für Fans super, bekannte Charaktere wie John Schnee, Tyrion Lennister und Petyr Baelish in den Kampf zu führen – vor allem dann, wenn sie auch noch so aussehen wie im Fernsehen.
In der aktuellen Version von Game of Thrones Winter Is Coming gibt es 28 Helden, die eure Truppen auf dem Schlachtfeld kommandieren. Zwei davon, die keine "Game of Thrones"-VIPs sind, sondern eigens für das Spiel kreiert, stehen euch zur Verfügung, sobald ihr den Wehrholzbaum freigeschaltet habt. Sie sind zwar vorgefertigte Kommandanten, die Namen variieren jedoch von Account zu Account.
Die Helden bringen leichte RPG-Elemente in das Strategiespiel mit ein. Jeder von ihnen levelt im Spielverlauf auf, erlernt neue Fähigkeiten und ihr könnt sie mit Items ausstatten. Jedoch ist es sehr langwierig, alle Recken freizuspielen. Dafür braucht ihr Medaillen, die ihr unter anderem für siegreiche Kämpfe erhaltet, die ihr über den Wehrholzbaum in eurer Stadt startet.
Im Folgenden listen wir die unterschiedlichen Charaktere samt ihren Fähigkeiten auf. Jeder hat sowohl aktive als auch passive Talente. Manche der Boni beziehen sich rein auf Kämpfe, andere stärken Dinge wie die Ressourcenproduktion oder die Forschungsgeschwindigkeit. Zur Information: Jede Figur verfügt über eine Kampffähigkeit, die Schaden in Höhe von mindestens 105 Prozent des Truppenangriffs verursacht. Da es hier von Held zu Held keine Unterschiede gibt, lassen wir diese Skills in der folgenden Liste aus. Außerdem weisen wir daraufhin, dass noch nicht alle Fähigkeitennamen im Spiel ins Deutsche übersetzt sind. Wundert euch also nicht, wenn wir manche mit ihren englischen Bezeichnungen angeben!
Der Nahkampfheld zum Start
Eidgebunden: Fügt Zielen in einem runden Bereich um den Charakter herum Schaden zu und betäubt sie für drei Sekunden.
Structure Specialization: Erhöht die Baugeschwindigkeit.
Warrior's Fury: Steigert die Angriffskraft von Infanteristen.
Warrior's Inspiration: Erhöht die Lebensenergie von Infanteristen.
Bereit für den Krieg: Reduziert alle zehn Sekunden für fünf Sekunden lang jeglichen erlittenen Schaden.
Glorreiche Wacht: Gewährt alle 15 Sekunden nach einer gegnerischen Attacke für fünf Sekunden eine höhere Verteidigung.
Die Fernkampfheldin zum Start
Wilde Jagd: Der Charakter schießt einem Gegner einen Pfeil mitten ins Herz und verursacht dadurch viel Schaden.
Landwirtschaftsspezialisierung: Erhöht die Getreideproduktion
Präzision des Bogenschützen: Erhöht die Angriffskraft von Bogenschützen.
Gerissener Handwerker: Erhöht die Angriffskraft von Befestigungsanlagen.
Keine Lady: Alle 15 Sekunden wird der Schaden der Dame sechs Sekunden lang erhöht.
Uneingeschüchtert: Jede siebte Attacke fügt Extraschaden zu und betäubt Gegner für zwei Sekunden.
Wetteifernder Geist: Alle Wachen erhalten einen Angriffsbonus.
Robb Stark
Trampeln des jungen Wolfs: Robb und seine Reiterwachen galoppieren über Gegner in einem kegelförmigen Bereich hinweg, fügen ihnen Schaden zu und betäuben sie für fünf Sekunden.
Finanzwissen: Erhöht die Goldproduktion.
Ritterwache: Erhöht die Verteidigung von Kavallerie.
Inspiration des Ritters: Steigert die Lebensenergie von Kavallerie.
Der Winter naht: Am Anfang eines Kampfes erhöht sich die Verteidigung aller Verbündeten.
Schlag des jungen Wolfs: Jede sechste Attacke fügt Extraschaden zu und betäubt Gegner.
Grauwindreiter: Gewährt zusätzliche Führung.
Varys
Witwenblut: Varys verteilt ein Gift auf dem Schlachtfeld, das drei zufälligen Zielen Schaden zufügt und deren Stärke verringert.
Scharfsinn des Gelehrten: Erhöht die Forschungsgeschwindigkeit.
Jagende Speere: Steigert die Angriffskraft von Speerkämpfern.
Steigerungshandwerker: Erhöht die Befestigungsverteidigung.
Spinnennetz: Verleiht jedem Angriff eine 15-prozentige Chance, die Angriffskraft des Ziels für fünf Sekunden zu verringern.
Lockvogel: Es besteht die Chance von 15 Prozent, dass Varys Stärke wiedererlangt, wenn er attackiert wird.
Meister des Flüsterns: Gewährt Strategie.
Jon Schnee
Ansturm des Lord Kommandanten: Jon führt in einem kegelförmigen Bereich vor sich zwei Angriffe aus, die Schaden verursachen.
Unbeugsamkeit des Beherrschers: Die Gesamtverteidigung eurer Truppen wird erhöht.
Heulen des Beherrschers: Die Angriffskraft aller Einheiten wird erhöht.
Ermutigung des Beherrschers: Die Lebensenergie aller Einheiten wird gesteigert.
Lange Nachtwache: Nach einem tödlichen Treffer besteht die Chance, Leben wiederherzustellen.
Schild des Königreichs: Die Verteidigung von Jons Wachen wird erhöht und alle sieben Angriffe auch ihre Angriffskraft für fünf Sekunden.
Eid der Nachtwache: Gefährt Führung.
Kevin
Bruder in Schwarz: Kevin wirft einen Hammer auf einen Gegner und verursacht an allen Feinden in einem runden Bereich um das Ziel herum Schaden. Außerdem werden sie für zwei Sekunden betäubt.
Eisenblutheilung: Erhöht die Lagerausbildungsgeschwindigkeit.
Ermutigung des Beherrschers: Steigert die Lebensenergie aller Einheiten.
Heulen des Beherrschers: Steigert die Angriffskraft aller Einheiten.
Gefechtsbereitschaft: Jeder eintreffende Angriff hat die Chance, für vier Sekudnen eine Schadensreduktion zu gewähren.
Verteidiger der Mauer: Alle sieben Sekunden gibt es für vier Sekunden einen Verteidigungsbonus und erhöhten Widerstand gegen Kontrolleffekte.
Eid der Nachtwache: Gewährt Verteidigung.
Haley
Axt des Stammesführers: Haley fügt mehreren Feinden in einer geraden Linie vor sich Schaden zu.
Logistikkoordination: Erhöht die Motivation.
Burgbauspezialisierung: Steigert die Mauerverteidigung.
Warrior's Fury: Erhöht die Angriffskraft von Infanterieeinheiten.
Den Mond anheulen: Zu Beginn des Kampfes wird 15 Sekunden lang jeglicher erlittener Schaden reduziert und der Kontrollwiderstand erhöht.
Blutaxt: Es besteht die Chance von 15 Prozent, für fünf Sekunden einen Teil des Schadens feindlicher Attacken zu reflektieren.
Gebirgsgeist: Gewährt Verteidigung.
Gorell
Niederschmetternde Klaue: Gorell fügt allen Feinden in Reichweite Schaden zu und betäubt sie für drei Sekunden.
Eisenbearbeitung-Spezialisierung: Die Eisenproduktion wird erhöht.
Jagende Speere: Steigert den Schaden von Speerkämpfern.
Schildkrötenpanzer: Erhöht die Verteidigung von Speerkämpfern.
Blendende Klaue: Wenn Gorell stirbt, erleiden alle Feinde in Reichweite Schaden und ihre Präzision sinkt für fünf Sekunden.
Adleraugen: Zu Kampfbeginn erhalten alle Verbündeten einen Verteidigungs-Boost und eine erhöhte Resistent gegen Kontrolleffekte. Diese Effekte halten 15 Sekunden lang an.
Freier Wille: Gewährt Führung.
Russell
Vergeltung: Russel fügt einem Ziel Schaden zu und profitiert daraufhin fünf Sekunden lang von einem Heilungseffekt. Je weniger Lebensenergie er hat, desto mehr Heilung erhält er.
Steinmetzarbeit-Spezialiserung: Erhöht die Steinproduktion.
Structure Specialization: Die Baugeschwindigkeit von Gebäuden wird erhöht.
Geist des Ritters: Erhöht die Angriffskraft von Kavallerie.
Überraschung: Alle neun Sekunden erleidet ein Gegner Schaden und sein Strategiewert wird für fünf Sekunden reduziert.
Schwer gepanzert: Jeglicher Schaden, den Russel durch Fähigkeiten erleidet, gewährt die 15-prozentige Chance, dass er Lebensenergie zurückgewinnt.
Kampferprobt: Gewährt Führung.
Jaime Lennister
Rache: Jaimie fügt mehreren Feinden Schaden zu, der aus einem festen Wert und zusätzlich zehn Prozent der Lebensenergie der einzelnen Ziele besteht. Allerdings kann er Jamies Tapferkeitswert nicht übersteigen.
Schildkrötenpanzer: Speerkämpfer erhalten einen Verteidigungsbonus.
Inspiration der Phalanx: Erhöht die Lebensenergie von Speerkämpfern.
Heulen des Beherrschers: Steigert die Angriffskraft aller Einheiten.
Akt des Heldenmutes: Jeder Angriff hat die Chance, die Verteidigung getroffener Feinde für fünf Sekunden zu reduzieren.
Löwe der Westlande: Jamie gewinnt zu Beginn eines Kampfes an Tapferkeit.
Ruhm und Ehre: Gewährt Tapferkeit.
Sandor Clegane
Ansturm des Bluthunds: Ziele in einem kegelförmigen Bereich vor Sandor erleiden Schaden. Der fällt höher aus, wenn ein Ziel weniger als 50 Prozent Lebensenergie hat.
Eisenblutheilung: Die Lagerausbildungsgeschwindigkeit wird erhöht.
Heulen des Beherrschers: Steigert die Angriffskraft aller Einheiten.
Ermutigung des Beherrschers: Erhöht die Lebenspunkte aller Einheiten.
Furchterregender Ruf: Alle 15 Sekunden verringern Angriffe für acht Sekunden die Verteidigung und den Strategiewert von Zielen.
Verrat: Ist Sandors Lebensenergie höher als die seiner Ziele, verursacht er mit jedem Angriff mehr Schaden.
Kein Ritter: Gewährt Führung.
Raymond
Feurige Axt: Feinde in einer geraden Linie erleiden Schaden und verbrennen, wodurch sie fünf Sekunden lang jede Sekunde weitere Lebensenergie verlieren.
Scharfsinn des Gelehrten: Die Forschungsgeschwindigkeit wird erhöht.
Finanzwissen: Erhöht die Goldproduktion.
Eisenblutheilung: Steigert die Lagerausbildungsgeschwindigkeit.
Brennendes Herz: Jeder normale Angriff von Raymond verursacht einen Verbrennungseffekt für fünf Sekunden.
Licht von R'hllor: Fällt Raymond im Kampf, erhalten alle Verbündeten einen Stärkebonus.
Schlachthymne: Gewährt Führung.
Meranda
Ausweiden: Meranda greift dreimal hintereinander an. Jede Attacke hat dabei die Chance von 70 Prozent, das Ziel zu vergiften, woraufhin es drei Sekunden lang Schaden über Zeit erleidet.
Jagende Speere: Erhöht die Angriffskraft von Speerkämpfern.
Schildkrötenpanzer: Eröht die Verteidigung von Speerkämpfern.
Inspiration der Phalanx: Steigert die Lebensenergie von Speerkämpfern.
Sumpfteufel: Gewährt alle neun Sekunden einen Angriffs-Boost und eine erhöhte Ausweichchance. Diese Effekte gelten für drei Sekunden.
Gift der Pfahlbaumänner: Jedes vergiftete, brennende oder blutende Ziel erleidet bei jedem Angriff Bonusschaden.
Verloren im Schatten: Erhöht die Ausweichchance.
Daenerys Targaryen
Dracarys: Daenerys beschwört einen feuerspeienden Drachen herbei, der Zielen in einer geraden Linie Schaden zufügt und sie in Brand steckt. Daraufhin erleiden sie fünf Sekunden lang alle 0,5 Sekunden Feuerschaden.
Ermutigung des Beherrschers: Die Lebensenergie aller Einheiten wird erhöht.
Unbeugsamkeit des Beherrschers: Alle Einheiten haben eine erhöhte Verteidigung.
Heulen des Beherrschers: Erhöht die Angriffskraft aller Einheiten.
Segen der Khaleesi: Alle zehn Sekunden erhalten die Krieger von Daenerys für fünf Sekunden einen Angriffs-Boost und einen erhöhten Kontrollwiderstand.
Segen der Königin: Alle fünf Sekunden erhöht sich der Strategiewert von Daenerys für fünf Sekunden.
Feuer und Blut: Erhöht alle Attribute.
Margaery Tyrell
Geliebte Königin: Alle Verbündeten erhalten alle sieben Sekunden eine Schadensreduktion.
Scharfsinn des Gelehrten: Erhöht die Forschungsgeschwindigkeit.
Ermutigung des Beherrschers: Erhöht die Lebensenergie aller Einheiten.
Heulen des Beherrschers: Erhöht die Angriffskraft aller Einheiten.
Selbstsicherer Adliger: Margaery gewährt allen Verbündeten zu Beginn eines Kampfes eine Schadensreduktion für 15 Sekunden.
Gunst der Rose: Alle acht Sekunden gewinnen drei zufällige Verbündete Stärke zurück.
Tochter von Rosengarten: Gewährt Strategie.
Theon Graufreud
Geschickt mit dem Bogen: Theon gibt seinen Bogenschützen den Befehl, einen Pfeilhagel auf die Feinde niederregnen zu lassen. Die Ziele erleiden Schaden und Theons Angriffskraft wird erhöht. Dieser Effekt ist fünffach stapelbar.
Inspiration des Bogenschützen: Bogenschützen erhalten mehr Lebensenergie.
Verteidigung des Bogenschützen: Erhöht die Verteidigung von Bogenschützen.
Heulen des Beherrschers: Erhöht die Angriffskraft aller Einheiten.
Wir säen nicht: Jede siebte Attacke fügt Extraschaden zu und reduziert Heilungseffekte, die auf das Ziel wirken, zehn Sekunden lang um 50 Prozent.
Was tot ist, kann niemals sterben: Stirbt ein Verbündeter, erhält Theon einen Verteidigungsbonus und zusätzliche Stärke.
Aufziehender Sturm: Gewährt Tapferkeit.
Petyr Baelish
Dämmerungsattentäter: Petyr entsendet einen Attentäter, der sehr viel Schaden verursacht und den Strategiewert des Ziels für fünf Sekunden reduziert.
Unbeugsamkeit des Beherrschers: Erhöht die Verteidigung aller Einheiten.
Heulen des Beherrschers: Erhöht die Angriffskraft aller Einheiten.
Ermutigung des Beherrschers: Erhöht die Lebensenergie aller Einheiten.
Sündenbock: Jedes Mal, wenn eine Einheit besiegt wird, gewinnt Petyr an Strategie.
Chaos ist eine Leiter: Alle acht Sekunden erleidet das Ziel eine Blutung, die drei Sekunden lang Schaden über Zeit verursacht.
Spiel der Macht: Gewährt Strategie.
Arya Stark
Valar Morghulis: Arya greift das Ziel dreimal an. Jeder Angriff sorgt dafür, dass das Ziel fünf Sekunden lang kritischen Schaden erleidet.
Waldarbeitspezialisierung: Erhöht die Holzproduktion.
Heulen des Beherrschers: Erhöht die Angriffskraft aller Einheiten.
Schild des Kriegers: Erhöht die Verteidigung von Infanteristen.
Ich bin niemand: Zu Beginn eines Kampfes sinkt die Verteidigung aller Feinde für fünf Sekunden.
Aryas Liste: Tötet Arya einen Feind, erhöht sich ihre Angriffskraft.
Ausbildung der Männer ohne Gesicht: Erhöht den kritischen Trefferwert.
Tyrion Lennister
Hört mich brüllen: Tyrion erhöht neun Sekunden lang die Angriffskraft seiner Verbündeten.
Scharfsinn des Gelehrten: Erhöht die Forschungsgeschwindigkeit.
Unbeugsamkeit des Beherrschers: Erhöht die Verteidigung aller Einheiten.
Heulen des Beherrschers: Erhöht die Angriffskraft aller Einheiten.
Schwarzwasserstratege: Tyrion gewährt alle acht Sekunden den zwei Verbündeten mit dem höchsten Stärkewert einen Bonus auf ihren Strategiewert.
Innerer Mut: Alle acht Sekunden verursacht Tyrion Bonusschaden.
Hand der Königin: Erhöht sämtliche Attribute aller Verbündeten.
Sansa Stark
Lady von Winterfell: Sansa heilt alle Verbündeten.
Geschickter Handwerker: Erhöht die Stabilität von Befestigungen.
Präzision des Bogenschützen: Erhöht die Angriffskraft von Bogenschützen.
Inspiration des Bogenschützen: Erhöht die Lebensenergie von Bogenschützen.
Tochter des Nordens: Wird ein Verbündeter getötet, erhöht sich die Verteidigung von Sansa und eines zufälligen Verbündeten.
Keine Reue: Alle sieben Angriffe gewinnt ein Verbündeter Lebensenergie zurück und verliert alle seine Debuffs.
Herzbaumgebet: Gewährt Erholung.
Cersei Lennister
Seefeuer: Cersei greift Ziele in einem runden Bereich viermal an.
Ermutigung des Beherrschers: Die Lebensenergie aller Einheiten wird erhöht.
Unbeugsamkeit des Beherrschers: Die Verteidigung aller Einheiten wird erhöht.
Heulen des Beherrschers: Steigert die Angriffskraft aller Einheiten.
Skrupellose Gerissenheit: Zu Beginn des Kampfes erhält Cersei für 15 Sekunden einen Bonus auf ihren Strategiewert.
Wenn nicht Freund, dann Feind: Alle sieben Angriffe verursacht Cersei mehr Schaden.
List: Gewährt Strategie.
Soren
Kalter Pfeil: Soren verschießt drei Pfeile, die Feinde in einer geraden Linie vor ihm treffen.
Scharfsinn des Gelehrten: Erhöht die Forschungsgeschwindigkeit.
City Defense: Beschleunigt den Befestigungsbau.
Finanzwissen: Erhöht die Goldproduktion.
Grausamkeit des Metzgers: Bei jedem Angriff besteht die Chance, dass er zusätzlichen Schaden verursacht und die Heilungseffekte verringert, die auf zwei gegnerischen Zielen wirken.
Spurlos geflüchtet: Soren erhält alle acht Angriffe eine erhöhte Ausweichchance.
Blutdurstig: Erhöht die Angriffskraft.
Merrel Peake
Unerschrocken: Merrel fügt einem Ziel Schaden zu, dessen Höhe von der Stärke des Gegners abhängt.
Eisenbearbeitung-Spezialisierung: Erhöht die Eisenproduktion.
Inspiration des Ritters: Erhöht die Lebensenergie von Kavallerie.
Geist des Ritters: Erhöht die Angriffskraft von Kavallerie.
Verbannter Adliger: Alle sieben Sekunden erhält Merrel für vier Sekunden eine erhöhte Angriffskraft und einen besseren Kontrollwiderstand.
Unerwartete Kraft: Ziele, deren Stärkewert mehr als 70 Prozent des Werts von Merrel entspricht, erleiden bei jeder Attacke des Kommandanten zusätzlichen Schaden.
Abstammung des Gärtners: Erhöht die Ausweichchance.
Arslan
Sandschlag: Arslan attackiert dreimal. Dabei fügt er jedes Mal Bonusschaden zu, wenn das Ziel weniger als 30 Prozent seiner Lebensenergie hat.
Waldarbeitspezialisierung: Erhöht die Holzproduktion.
Inspiration der Phalanx: Erhöht die Lebensenergie von Speerkämpfern.
Jagende Speere: Erhöht die Angriffskraft von Speerkämpfern.
Der Situation gewachsen: Wenn Arslan gegen starke Feinde kämpft, erhält er für fünf Sekunden einen höheren kritische Trefferwert und stellt 500 Stärke wieder her.
Arrogante Haltung: Am Anfang eines Kampfes erhöht Arslan die Angriffskraft seiner Männer für fünf Sekunden.
Streiter von Höllhain: Erhöht den kritischen Trefferwert.
Melisandre
R'hllors Gnade: Ziele in einem runden Bereich erleiden Schaden. Wer mehr als die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, erhält Bonusschaden.
Structure Specialization: Erhöht die Baugeschwindigkeit von Gebäuden.
Verteidigung des Bogenschützen: Erhöht die Verteidigung von Bogenschützen.
Präzision des Bogenschützen: Steigert die Angriffskraft von Bogenschützen.
Diener des Lichts: Alle sieben Sekunden erhält Melisandre einen fünf Sekunden lang wirkenden Bonus auf ihren Strategiewert. Zusätzlich stellt sie Stärke wieder her.
Unwiderstehlicher Charme: Melisandre schüchtert alle sieben Angriffe ihre Feinde ein und verringert deren Angriffskraft.
R'hllors Führung: Gewährt Strategie.
Feis
Vaters Urteil: Feis entfernt bei drei zufälligen Gegnern alle Buffs und fügt ihnen Schaden zu.
Finanzwissen: Erhöht die Goldproduktion.
Warrior's Fury: Erhöht die Angriffskraft von Infanterieeinheiten.
Schild des Kriegers: Erhöht die Verteidigung von Infanteristen.
Mutters Umarmung: Benutzt ein Feind eine aktive Fähigkeit, erhält Feis vier Sekunden lang zusätzliche Verteidigung.
Weisheit des alten Weibs: Alle zehn Sekunden erhalten Feis und zwei Verbündete für fünf Sekunden einen Widerstandsbonus.
Sieben Ebenen der Hölle: Gewährt Strategie.
Robert
Spiel mit dem Seefeuer: Robert schleudert auf Feinde in einer geraden Linie vor sich Seefeuer, sodass sie zu brennen beginnen und fünf Sekunden lang Schaden über Zeit erleiden.
Eisenbearbeitung-Spezialisierung: Erhöht die Eisenproduktion.
Geschickter Handwerker: Erhöht die Stabilität von Befestigungen.
Verteidigung des Bogenschützen: Steigert die Verteidigung von Bogenschützen.
Verbotene Forschung: Wird ein Gegner getötet, erhält Robert für fünf Sekunden einen Strategiebonus. Dieser Effekt ist dreimal stapelbar.
Verpöntes Experiment: Roberts Angriffe verursachen stets Bonusschaden.
Der Unmoralische: Gewährt Strategie.
Kravras
Geheimnisse von Qarth: Kravras fügt allen Feinden Schaden zu und es besteht die 50-prozentige Chance, die Gegner für zwei Sekunden zu betäuben.
City Defense: Der Bau von Befestigungen wird beschleunigt.
Steigerungshandwerker: Erhöht die Befestigungsverteidigung.
Präzision des Bogenschützen: Steigert die Angriffskraft der Bogenschützen.
Unsterbliche Illusionen: Kravras beschwört einen Doppelgänger von sich selbst und verursacht alle 13 Sekunden an drei zufälligen Zielen Schaden. Außerdem wird der Kontrollwiderstand der Gegner für fünf Sekunden verringert.
Fluch des Hexenmeisters: Alle zehn Angriffe werden Gegner vergiftet und erleiden für drei Sekunden Schaden über Zeit.
Schatten des Abends: Verringert den Widerstand aller Gegner.