Update: Fußballmeisterschaft beginnt morgen

In Forge of Empires wird ab morgen wieder gekickt. Ihr müsst Coach Miller helfen, die Meisterschaft zu gewinnen.

Update vom 2. Juni 2021:
In wenigen Tagen, am 11. Juni, startet die Fußball-Europameisterschaft 2021. Dann streiten sich wieder einmal 24 Nationalmannschaften um die Krone des europäischen Fußballs. Das dazugehörige Event im Browsergame Forge of Empires könnt ihr bereits seit April auf dem Testserver ausprobieren. Doch morgen ist es endlich soweit und das Großereignis startet auf den Live-Servern von InnoGames. Außerdem hat der Spielebetreiber enthüllt, dass die Athlon-Abtei nicht die einzige große Belohnung sein wird. Vier exklusive Avatare gibt es obendrauf.

Die Fußball-Meisterschaft 2021 ist das erste Event, das einen eigenen Platz im Pier des Event-Zentrums bekommt. Diese Pier-Ergänzung, die euch einen Boost von 150 Prozent Vorratsproduktion für 5 Tage gewährt, erhaltet ihr durch das Abschließen der Event-Quests. Allerdings bekommt ihr den Boost erst nach dem Ende des Events. Aber wann das ist, hat InnoGames nicht verraten.
 

Vergangene Woche haben wir darüber berichtet, dass der Event-Hub auf dem Betaserver von Forge of Empires eingeführt worden ist. Bereits im Zuge dessen hat Entwickler InnoGames bekannt gegeben, dass am 21. April, also morgen, das erste Event startet, für das der Hub einen eigenen Slot bietet: die Fußballmeisterschaft 2021. Nun müsst ihr nur noch einmal schlafen, bis ihr euch auf dem Betaserver wieder eine Mannschaft zusammenstellen und gegen die Teams anderer Spieler antreten dürft.

Im Großen und Ganzen läuft das Event genauso ab wie schon 2020: Auf dem Trainingsplatz lasst ihr eure Kicker Pässe spielen und Tore schießen. Das verbraucht deren Ausdauer, die ihr mit Energy-Drinks wieder auffüllt, welche ihr als Belohnung für abgeschlossene Quests erhaltet und hin und wieder rund um eure Stadt findet. Für jeden Pass winkt euch eine Belohnung und die Hauptgewinne gibt es für Tore.

 

Forge of Empires - Fußballtrainingsplatz

Jeder Pass lohnt sich.

Mit etwas Glück erspielt ihr euch auf dem Fußballübungsplatz in Forge of Empires Spielerkarten. So schaltet ihr entweder weitere Fußballer frei, die euch bei Pässen zu ihnen jeweils andere Belohnungen einbringen, oder erhaltet doppelte Karten und wertet so eure vorhandenen Spieler auf. Je höher der Level eines Sportlers ist, desto größer ist die Chance, die doppelte Menge an Preisen zu erhalten. Neue Karten könnt ihr auch für Diamanten kaufen.

Darüber hinaus ist die Gesamtstärke eurer Mannschaft relevant für Turnier-Matches in Forge of Empires. Wie im vergangenen Jahr fordert ihr die Kader anderer Spieler heraus. Vor Beginn eines Spiels wählt ihr den Schwierigkeitsgrad aus. In Matches gegen schwächere Kontrahenten habt ihr natürlich höhere Siegchancen, aber gewinnt ihr gegen stärkere Mannschaften, werdet ihr besser belohnt. Zudem erhaltet ihr dann mehr Punkte für die Rangliste. In diesem Jahr hat aber auch eure Teamstärke eine Auswirkung darauf, wie viele Punkte ihr verdient. Je höher sie ist, desto besser.

Forge of Empires - Spielerkarten

"FIFA Ultimate Team" lässt grüßen.

Die Matches laufen an sich automatisch ab beziehungsweise werden fix ausgewürfelt. Ihr stellt aber vor jeder Partie eure Mannschaft zusammen. Eine Prozentanzeige gibt an, wie hoch die Chance eines Sieges mit den gewählten Spielern ist. Grundlage dafür ist ein Stein-Schere-Papier-Prinzip: Stürmer sind stark gegen Mittelfeldspieler, Mittelfeldspieler gegen Verteidiger und Verteidiger gegen Stürmer. 

Damit in Forge of Empires ein Match auch stattfindet, braucht ihr ein Turnierticket. Die werden mit der Zeit automatisch wieder aufgefüllt, aber ihr verdient sie auch, indem ihr Quests absolviert, könnt sie in eurer Stadt finden und für Diamanten kaufen. Gewinnt ihr eine Partie, erhaltet ihr neben den Ranglistenpunkten auch eine Kiste mit einer zufälligen Belohnung, wobei wie gesagt der gewählte Schwierigkeitsgrad einen Einfluss darauf hat, was ihr gewinnt.

Je mehr Punkte ihr ansammelt, desto weiter steigt ihr in der globalen Rangliste und somit im Ligasystem nach oben. Am Ende des Events erhaltet ihr abhängig davon, in welcher Liga ihr seid, weitere Belohnungen. Schafft ihr es sogar in die Top 10, gibt es besonders wertvolle Preise, darunter einen einzigartigen Avatar. 

Forge of Empires - Ligen der Fußballmeisterschaft 2021

Nur die allerbesten Spieler schaffen es in die Goldliga und bleiben auch in der drin.

Wo wir bei den Belohnungen sind: Der Hauptgewinn der Fußballmeisterschaft 2021 in Forge of Empires ist die Athlon-Abtei, die ihr neunmal ausbauen könnt. Sie liefert euch Zufriedenheit, Bevölkerung und Münzen sowie je nach Stufe auch noch Vorräte, Medaillen, Forge-Punkte, Güter und Boosts für eure defensiven Militäreinheiten.

Forge of Empires - Athlon-Abtei

Die Abtei gewinnt ihr auf dem Trainingsplatz.

Wie lange das Event auf dem Betaserver von Forge of Empires läuft, ist nicht bekannt. Dementsprechend lässt sich auch nur schwer abschätzen, wann die Fußballmeisterschaft auf den Live-Servern beginnt.

Quelle: InnoGames

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(417)
Wartime Browsergame
(127)
Tentlan - Azteken
(299)
World of Tanks
(4296)
Conqueror’s Blade
(33)