UPDATE: Es wird wieder eifrig gebacken

Wie schon 2019 dreht sich beim Herbst-Event in Forge of Empires alles ums Backen.

Update vom 10.09.2020: Nach derTestphase des Herbst-Events, die bereits im Juli ihren Anfang nahm, erfolgt heute der Start auf den Live-Servern von Forge of Empires. Bis zum 30. September versucht ihr euch als Bäcker, um euch allerlei Belohnungen zu verdienen. Eine Erklärung des Events in Bild und Ton liefert das folgende Video von InnoGames:

Originalmeldung vom 20.07.2020: Der Sommer neigt sich sicherlich noch nicht dem Ende zu, wir haben noch nicht mal August. Aber Entwickler InnoGames ist gedanklich längst schon im Herbst angekommen. Das Studio aus Hamburg arbeitet derzeit am entsprechenden Event in dem kostenlosen Aufbauspiel Forge of Empires. Heute beginnt der Betatest dafür. Seid ihr also auf dem Betaserver unterwegs, könnt ihr das Event dort bis zum 9. August testen.

Große Unterschiede zum Herbst-Event 2019 in Forge of Empires gibt es nicht. Erneut stellt ihr euer Backtalent unter Beweis. Dafür braucht ihr nicht nur einen Ofen, sondern natürlich auch Zutaten. Das Gerät steht euch einfach so zur Verfügung, die einzelnen Komponenten müsst ihr euch jedoch erarbeiten. Dafür erfüllt ihr Quests. Wie im vergangenen Jahr gibt es zwei Auftragsketten, die ihr parallel abarbeitet. Die eine besteht aus 29, die andere aus 25 Missionen. Seid ihr mit beiden durch, stellt ihr euch den täglich hinzukommenden Aufgaben, die Gesamtanzahl an Quests des Herbst-Events auf 75 Stück hochhievt.

Forge of Empires - Herbst-Event 2020

Wann das Herbst-Event offiziell in Forge of Empires startet, ist noch nicht bekannt.

Neben den Aufträgen erwarten euch noch tägliche Herausforderungen. Wenn ihr die meistert, bekommt íhr ebenfalls Zutaten für eure Backkunstwerke. Zusätzlich tauchen immer wieder mal rund um eure Stadt in Forge of Empires ein paar zum Einsammeln auf. Beim Backen haltet ihr euch an bestimmte Rezepte. Für jedes davon ist eine Kombination aus fünf Zutaten nötig. Für jede einzelne verwendete Backzutat erhaltet ihr eine kleine Belohnung. Außerdem besteht bei jedem Backvorgang die Chance, den Tagespreis zu gewinnen. 

Darüber hinaus sammelt ihr Sterne. So verdient ihr euch die Hauptgewinne des Herbst-Events in Forge of Empires. Dabei handelt es sich um eine Scheune samt mehrerer, unterschiedlicher Felder. Zusammen ergeben sie ein Set. Je mehr Felder an das Gebäude anschließen, desto größer ist der Ertrag. Der steigert sich außerdem, wenn ihr die Scheune aufwertet.

Zu guter Letzt sei erwähnt, dass es beim Herbst-Event in Forge of Empires wieder ein Ligensystem gibt. Je mehr Sterne ihr sammelt, desto weiter steigt ihr in den Ligen auf. Am Ende des Events erhaltet ihr abhängig davon, in welche Spielklasse ihr es geschafft habt, Spezialpreise.

Quelle: InnoGames
 

Top Online Spiele

Shakes&Fidget_Halloween_Teaser
(642)
Klondike_Teaser_Halloween
(4397)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5241)
Astro_teaser
(217)
GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)