UPDATE: Der Forge Bowl 2020 beginnt heute

Wie immer findet in Forge of Empires zu Jahresbeginn der Forge Bowl statt, bei dem euch Touchdowns Preise einbringen.

FoE Forge Bowl 2019 Event

 Forge Bowl Event

Update vom 14.01.2019: Der Forge Bowl startet heute. Macht euch also bereit, mit euren Spielern Touchdowns zu erzielen, um die schicken Preise zu gewinnen!

Originalmeldung vom 10.01.2019: Bis zum Super Bowl 2020 dauert es noch ein wenig. Das wichtigste Football-Spiel einer jeden Saison findet am 3. Februar deutscher Zeit statt. Der Forge Bowl in Forge of Empires hingegen lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das alljährliche Event beginnt schon am 14. Januar und läuft dann bis zum 2. Februar. Das Prinzip ist altbekannt, es gibt in diesem Jahr aber eine interessante Neuerung.

Es geht beim Forge Bowl immer noch darum, im Event-Fenster mit euren Spielern Touchdowns zu erzielen, um Belohnungen zu erhalten. In jedem Spielzug habt ihr die Wahl zwischen drei Spielern, zu denen ihr den Ball spielen wollt. Jeder von ihnen bringt euch eine bestimmte Menge Yards in Richtung der Endzone und liefert einen anderen Preis. Der, der euch den größten Fortschritt bietet, kostet aber auch mehr Footballs als die anderen beiden. Die Bälle erhaltet ihr, wenn ihr die Event-Quests abschließt, und für tägliche Logins in Forge of Empires.

Forge of Empires - Forge Bowl 2020

Langjährige Spieler dürften mit dem Prinzip des "Forge Bowl"-Events bestens vertraut sein.

Neu in dem kostenlosen Strategiespiel von Entwickler InnoGames sind die Trainer. Ihr habt die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Coaches, wobei die Nummer 5 ein Premiumtrainer ist, für den ihr zahlen müsst. Dafür bietet er euch aber auch alle Vorteile seiner Kollegen. Jeder der anderen Trainer gewährt euch einen Bonus. Einer zum Beispiel bietet die Chance, dass sich Truhenbelohnungen verdoppeln, ein anderer erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ihr den Tagespreis gewinnt. Ihr könnt euren Coach jederzeit wechseln. Der, den ihr austauscht, ist dann aber für 24 Stunden gesperrt.

Kommen wir zu den Belohnungen des "Forge Bowl 2020"-Events in Forge of Empires. Wie sich das für das Aufbauspiel gehört, erwarten euch neue Gebäude für eure Stadt. Der Hauptpreis ist der "Olympische Tresor": ein Wohnhaus, das ihr bis auf Stufe 10 aufwerten könnt, wenn ihr die nötigen Upgrade-Kits ergattert. Auf dem höchsten Level gewährt der Tresor euch einen Verteidigungs-Boost für eure angreifenden Einheiten. Außerdem liefert er Forge-Punkte, Güter, Münzen und Vorräte.

Ebenfalls neu in Forge of Empires ist die Schildwacht, die genauso die Defensive eurer angreifenden Einheiten stärkt. Diesen Turm könnt ihr einmal upgraden. Des Weiteren habt ihr die Chance, Gebäude aus vorherigen Events beim Forge Bowl 2020 zu gewinnen. Zu guter Letzt lassen sich zwei neue Avatare erspielen.

Quelle: InnoGames

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(50)
Elvenar
(2503)
 startrekonline_gamedetail_hauptbild_awakening.jpg
(156)
Anocris
(82)
Tentlan - Azteken
(154)