Der Galataturm ist künftig keine Questbelohnung mehr

Den berühmten Istanbuler Turm kriegt ihr in Forge of Empires bald auf gleichem Weg wie andere "Legendären Bauwerke".

Forge of  Empires

2020 führte der Hamburger Entwickler InnoGames den Galataturm in Forge of Empires ein. Das ist ein Gebäude in Galata, einem Viertel des Istanbuler Stadtteils Beyoğlu, das im 14. Jahrhundert errichtet wurde – also zumindest der Galataturm, der heute noch in der türkischen Metropole steht. Es gab schon zuvor einen, der bereits im 6. Jahrhundert gebaut, 1204 aber bei der Eroberung von Konstantinopel im Vierten Kreuzzug zerstört wurde.

Keine Bange, in Forge of Empires wird euch niemand euren Galataturm niederreißen. Aber InnoGames hat eine Änderung angekündigt, die jedoch im Grunde nur dann für euch wichtig ist, wenn ihr das Gebäude noch gar nicht in eurer Stadt stehen habt. Aktuell ist es noch so, dass ihr euch die Blaupausen des Turms über eine Questreihe erspielt. Wer noch mit der beschäftigt ist, wird sie auch durchspielen können, aber allgemein gilt: Ab Mittwoch ist sie nicht mehr in Forge of Empires verfügbar.

Forge of Empires - Galataturm

Wer den Turm über die Questreihe freischalten möchte, solltet die erste Aufgabe noch vor Mittwoch annehmen.

Was bedeutet das nun für euch, wenn ihr den Galataturm noch nicht besitzt? Ganz einfach: In Zukunft verdient ihr ihn euch so, wie ihr euch auch jedes andere "Legendäre Bauwerk" in Forge of Empires erarbeitet. Die neun nötigen Blaupausen könnt ihr dann etwa bekommen, indem ihr euren Nachbarn, Freunden oder Gildenmitgliedern helft, an Events teilnehmt, auf Gildenexpeditionen geht und so weiter. Darüber hinaus kostet euch der Bau des Turms künftig Güter, was aktuell noch nicht der Fall ist.

Zu guter Letzt sei erwähnt, dass der Galataturm in Forge of Empires als "Legendäres Bauwerk" des frühen Mittelalters Mäzenen, die Ressourcen zu seiner Errichtung beitragen, weniger Forge-Punkte einbringt. Ansonsten bleibt aber alles beim Alten. Das Design ändert sich nicht und auch der passive Bonus (eine gewisse Chance, Plünderungsversuche abzuwehren) bleibt unangetastet.

Quelle: InnoGames

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(158)
Call of War
(2011)
Big Farm
(5725)
GoodGame Empire
(2775)
(133)