Diese Woche bildet ihr im kostenlosen Browsergame Farmerama eure Gruseltiere in der Farmarbeit aus.
Spukfarmarbeit und eine passende Menagerie
Diese Woche spielt der Vollmondacker eine besonders prominente Rolle in Farmerama. Zum einen startet heute das Event "Spukfarmarbeit für Anfänger". Jeder, der in dem kostenlosen Farmspiel des Hamburger Entwicklers Bigpoint Level 3 erreicht hat, kann daran teilnehmen. Zunächst geht es darum, dass ihr Gruselkohl und "Dunkle Energieriegel" anpflanzt sowie droppende Schädelgießkannen einsammelt. All das braucht ihr, um eure Tiere im Säen, Stutzen und Ernten zu trainieren.
Jedes der Gruseltiere muss das Training in allen drei Kategorien absolvieren. Dabei wird euch stets ein Exemplar aus der Scheune abgezogen. Damit aber auch alle nicht so gut ausgestatteten Online-Landwirte unter euch an dem neuen Farmerama-Event teilnehmen können, erhaltet ihr pro Charakter ein Gratistier. Um eine Trainingssession zu beginnen, zieht ihr einen eurer Schützlinge mit der Maus auf den gewünschten Trainingsbereich. Dann wartet ihr ab, bis der mit dem Üben fertig ist, und erhaltet anschließend eure Belohnung.
Zu gewinnen gibt es vier Dekorationen, die sich jeweils dreimal aufwerten lassen. Die nötigen Upgrade-Items gehören ebenfalls zu den Hauptpreisen des aktuellen Events im Online-Spiel Farmerama, genauso wie eine Wolkenreihe. Letztere bietet vier freie Plätze für Dekorationen, die zwei Felder belegen. Voll bestückt liefert sie euch alle 22 Stunden das 450-fache eures Levels in EP und das 400-fache in TEP sowie zwei Vollmondnacht- und eine Gruselbox.
Neben dem Event findet heute noch die Spukmenagerie ihren Weg in Farmerama. Jenes Gebäude schaltet ihr frei, indem ihr die Quest "Die Spukmenagerie" absolviert. Die Baupläne zum Ausbau wiederum winken euch in der Folgequest "Die Spukmenagerie II". Im voll ausgebauten Zustand bietet das Haus acht Slots für Ställe. Allerdings könnt ihr sie erst ab Stufe 50 errichten. Das geht dann aber immerhin nicht nur auf dem Vollmondacker, sondern auch im Pilzwald.
Quelle: Bigpoint