Museum besuchen und Tiere züchten

Heute startet ein neues Event in Farmerama und morgen schon direkt das nächste. Es gibt also viel zu tun.

Farmerama

Über einen Mangel an Arbeit braucht ihr euch ab heute in Farmerama überhaupt nicht beschweren. In dem kostenlosen Farmspiel von Bigpoint erwarten euch in dieser Woche gleich zwei Events. Los geht es heute um 14 Uhr mit einer neuen Ausgabe der "Wilden Farmwelt". Die läuft bis zum 8. September und wenn ihr mindestens Level 21 seid, könnt ihr daran teilnehmen und euch als fleißige Züchter beweisen. Verlangt werden diesmal Säugetiere und Gliederfüsser. Bei jeder Zucht erhaltet ihr ein passendes Abzeichen dazu und es besteht sogar die geringe Chance, auch eines der jeweils anderen Kategorie zu erhalten.

Im Event-Fenster in Farmerama findet ihr die vielen Aufgaben, für die ihr die Tiere abgeben müsst. Die sind in drei Bereiche aufgeteilt, einen für Säugetiere und zwei für Gliederfüsser, und jeder umfasst acht Quests. Zu gewinnen gibt es neben Kleinigkeiten wie Party-Tickets und Superfutter auch neue Tierställe (jeweils für die letzte Mission eines Segments). Habt ihr etwa alle Säugetieraufgaben erfüllt, bekommt ihr ein Quokkagehege. Im Fall der Gliederfüsser-Quests sind es Unterkünfte für Krabben und Gottesanbeterinnen.

Farmerama - "Wilde Farmwelt"

Züchter können sich viele tolle Belohnungen erspielen.

Das zweite Event beginnt morgen, läuft aber auch nur bis zum 8. September (allerdings endet es dann erst um 22 Uhr und nicht schon nachmittags). Für "Ein Tag im Museum" müsst ihr zwar eigentlich nur Level 3 sein, aber da das Ganze auf Bahamarama stattfindet, ist eben doch schon mehr Spielzeit und vor allem eine höhere Stufe notwendig. Auch hier ist das Prinzip recht einfach, wenn auch verwirrend: Ihr besucht das Museum von Katzlvania Jones und entscheidet euch für eines von zwei Tickets. Das eine ermöglicht euch den Anbau von Schädelsträuchern, das andere den von Ammoniten. 

Je nach Pflanze gewinnt ihr bei der Ernte einen anderen Farbstoff. Den kombiniert ihr in der Mühle mit Bernstein (zu Event-Beginn erhaltet ihr automatisch fünf Stück und wenn die aufgebraucht sind, gibt es nach fünf Stunden eine weitere Ladung, was sich dann immer wiederholt), um... wieder Schädelsträucher oder Ammoniten zu erhalten? Ähm, ja, das wirkt komisch, aber nehmen wir es einfach mal so hin. Jedenfalls gebt ihr die Pflanzen dann für die Missionen ab. Manchmal wird auch Grabungswerkzeug verlangt, das droppt bei der Ernte von aller Arten pflanzlicher Erzeugnisse. Die Hauptbelohnungen des "Ein Tag im Museum"-Events in Farmerama sind drei Dekorationen sowie eine passende Wolkenreihe.

Quelle: Bigpoint

Top Online Spiele

Shakes&Fidget_Halloween_Teaser
(642)
Klondike_Teaser_Halloween
(4397)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5241)
Astro_teaser
(217)
GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)