Diese Woche geht es in Farmerama um leckere Torten, die ihr in einem Minispiel nachbacken müsst.
Lernt vom Meisterkonditor!
Kuchen mag wohl jeder. Es gibt ja auch eine so große Vielfalt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. In Farmerama dreht sich diese Woche alles um leckere Backwaren. Heute um 14 Uhr startet das "Zuckerschlecken"-Event in dem kostenlosen Farmspiel von Bigpoint. Jeder, der Level 3 erreicht beziehungsweise überschritten hat, kann daran teilnehmen. Bevor ihr backen dürft, baut ihr auf euren Feldern Kuchenblumen an und sammelt die bei der Ernte droppenden "Rosa Schachteln" ein. In der Mühle stellt ihr aus beidem Kuchenschachteln her, ohne die ihr das Minispiel des Events nicht spielen könnt.
Es geht darum, die Kuchen nachzubacken, die euch Konditormeister Trüffel vorgibt. Ihr dürft stets ein paar Sekunden auf die ein bis drei Torten werfen und müsst euch dann Teig, Glasur sowie Belag merken, um sie nachbauen zu können. Liegt ihr richtig, bekommt ihr viele Punkte, andernfalls gibt es aber immerhin noch ein paar wenige als Trostpflaster. Außerdem erhaltet ihr Minigewinne. Mit dabei sind Sterntaler, die ihr im Event-Shop von Farmerama gegen Belohnungen eintauscht.
Je mehr Punkte ihr bei dem Event verdient, desto mehr Hauptgewinne bekommt ihr. Neben fünf Saison-Token erwarten euch vier Dekorationen plus Wolkenreihe, ein Sticker, ein Erntehelfer-Coupon und eine Piccolo-Wunderkiste. 2775 Punkte müsst ihr verdienen, um alle Hauptpreise abzusahnen.
Die neue Wolkenreihe in Farmerama beschert euch alle 20 Stunden das 900-fache eures Levels in Erfahrungspunkten und eine Romanzen-Box II – natürlich nur, wenn ihr sie mit den vier Dekorationen des "Zuckerschlecken"-Events bestückt.
Um euch alle Hauptbelohnungen zu erspielen, habt ihr bis zum 5. Juli um 22 Uhr Zeit.