So funktioniert der „Angriff der Formwandler“

Das "Angriff der Formwandler"-Event in Goodgame Empire ist ein PvP-Ereignis der anderen Art. Wir erklären es euch.

GoodgameEmpire

Goodgame Empire

Zum zweiten Mal findet nun das „Angriff der Formwandler“-Event in dem kostenlosen Strategiespiel Goodgame Empire statt. Hierbei handelt es sich um ein ganz spezielles PvP-Event, bei dem ihr nicht wisst, gegen welche Spieler ihr kämpft. Das mag erst mal seltsam klingen, aber wir erklären euch in diesem Guide, wie das Event funktioniert und worauf ihr achten solltet.

Der Kampf gegen böse Fanatiker

Am Anfang stellt sich erst mal die Frage, wer oder was eigentlich diese Formwandler sind. Nun, wenn wir von der Hintergrundgeschichte von Goodgame Empire sprechen, dann sind es böse Kultisten, die Menschen für ihre Beschwörungsrituale opfern. Sie haben die Fähigkeit, die Gestalt anderer Burgherren anzunehmen. Und damit wären wir bei dem spielerischen Aspekt dieser Feinde. Bei dem Event schlagt ihr nämlich keine Schlachten gegen die KI, sondern andere Spieler. 

Die Totems der Formwandler, die ihr auf der Weltkarte von Goodgame Empire findet, imitieren oder, besser gesagt, spiegeln die Burgen von Spielern. Um sie angreifen und somit an dem „Angriff der Formwandler“-Event teilnehmen zu können, müsst ihr Level 30 überschritten haben. Lasst euch nicht davon täuschen, dass die Burgen direkt neben eurer Festung stehen. In Wirklichkeit sind sie 150 Felder entfernt, was ihr mit einplanen solltet, bevor ihr eure Truppen entsendet. 

Goodgame Empire - "Angriff der Formwandler"-Event

Die Formwandler sind eine große Bedrohung.

Anonymes PvP

Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, ein Formwandlertotem zu attackieren, werdet ihr einen ganz normalen PvP-Kampf erleben. Allerdings zeigt euch das Online-Spiel nicht an, gegen welchen Spieler ihr antretet. Außerdem werden seine Einheiten Masken tragen. Wenn ihr vor eurem Angriff die Burg ausspioniert, werden spezifische Einheitentypen nicht angezeigt. Stattdessen werden alle Fernkämpfer als Formwandlerscharfschützen und alle Nahkämpfer als Formwandlerlegionäre aufgelistet. Die Soldaten behalten aber ihre jeweiligen Werte bei.

Jedes Totem lässt sich einmal pro Tag attackieren. Welche Spieler sich dahinter verbergen, ändert sich täglich, damit ihr nicht immer gegen die gleichen Leute kämpft. Natürlich wird auch eure Burg von einem Formwandler gespiegelt, so dass ihr sie gegen angreifende Spieler verteidigen müsst. Dafür gibt es eine Extra-Formwandleransicht, über die ihr die Defensive während des Events einstellt. 

Goodgame Einheiten - Formwandlerlegionäre

Die Einheiten eures Gegners werden stets als Legionäre (im Fall von Nahkämpfern) und Scharfschützen (Fernkämpfer) zusammengefasst.

Ganz wichtig: Ob ihr einen Formwandler angreift oder die Truppen eines Kontrahenten abwehrt, verlieren könnt ihr nur den Kampf an sich. Auf beiden Seiten werdet ihr keinen Verlust an Soldaten, Gebäuden, Werkzeugen oder Rohstoffen erleiden. Ihr geht also keine Risiken ein, wenn ihr an dem „Angriff der Formwandler“-Event in Goodgame Empire teilnehmt. Es gibt aber eine Ausnahme: Als Angreifer könnt ihr einen optionalen Hardcore-Modus aktivieren. Hier besteht die Chance, mehr Event-Punkte zu verdienen. Allerdings bleiben gefallene Einheiten verloren.

Mächtige Rüstungssets mit neuen Boni

Kommen wir zu den Belohnungen, wegen der ihr überhaupt an dem Event teilnehmt: Je erfolgreicher ihr beim Angriff auf Formwandlertotems oder bei der Verteidigung seid, desto mehr Punkte kassiert ihr. Das bringt euch einen Platz in der Rangliste ein. Jeden Tag erhaltet ihr abhängig von eurer Platzierung Formwandlerabzeichen. Außerdem gibt es noch die Formwandleramulette, die ihr für die Punkte bekommt, die ihr bei Attacken erzielt. Beide Event-Währungen lassen sich in den jeweiligen Shops gegen Items eintauschen. So gibt es sowohl für Amulette als auch Abzeichen ein jeweils eigenes Rüstungsset, das besonders starke Werte hat. Beide verleihen euch sogar zwei komplett neue Arten von Boni: eine Erhöhung der Kampfkraft von Nah- beziehungsweise Fernkämpfern beim Angriff auf feindliche Burgherren.

Goodgame Empire - Beschwörerlehrlingsset

Mit einem der Sets aus dem aktuellen "Angriff der Formwandler"-Event seid ihr gut gewappnet.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(43)
DrakensangOnline
(369)