Dreadnought: Neuer Spielmodus enthüllt

2015 ist das Jahr, in dem die Raumschiffe von Dreadnought abheben werden. So zumindest verspricht es Entwickler Yager aus Berlin. Wann genau, das steht noch in den Sternen. Langsam aber sicher bereitet sich die Crew aber darauf vor, den Startschuss für das Weltraumabenteuer zu geben. Nun wurde die offizielle Webseite für das Spiel überarbeitet und bietet allerlei neue Informationen zum Spiel, eine eigene Newssektion sowie frische Screenshots. Zudem haben die Entwickler auf der kürzlich stattgefundenen PAX East einen weiteren Spielmodus enthüllt, der den anwesenden Besuchern auch direkt präsentiert wurde.

Neben dem obligatorischen Deathmatch-Modus, bei dem sich beide Teams versuchen, gegenseitig vom Himmel zu holen, findet ihr mit Team-Elimination auch einen weitaus taktischeren Spieltyp vor. Die grundlegenden Details sind in beiden Modi dennoch gleich, allerdings erfordert der neue Modus mehr Erfahrung und Teamwork. Eine Partie umfasst dabei drei Runden, in denen ihr für euer gewähltes Schiff nur ein Leben habt. Sind alle Mitglieder eines Teams abgeschossen worden, geht die Runde an das andere Team. Allerdings könnt ihr dennoch wieder einsteigen, indem ihr Platz im Cockpit eines Jet Fighters nehmt. Diese Klasse ist nur im Team Elimination Modus verfügbar und das wendigste und schnellste aller Schiffe. Dafür ist es aber nicht sonderlich gepanzert.

Wenn die Closed Beta näher rückt, will der Entwickler weitere Spielmodi enthüllen. Diese sollen dem Studio zufolge deutlich komplexerer Natur sein.

Quelle: Offizielle Webseite / Polygon

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)