In Drakensang Online gibt es nun "Geheime Grotten", die ihr dann betreten dürft, wenn ihr bestimmte Bosse besiegt habt.
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Großes Update mit neuen Dungeons und Crafting-Verbesserungen
Heute hat der Entwickler Bigpoint ein umfangreiches Update für sein kostenloses Hack and Slay Drakensang Online veröffentlicht. Damit haben nicht nur einige Verbesserungen ihren Weg ins Spiel gefunden, sondern auch neue Inhalte. Euch erwartet eine neue Reihe von Dungeons, die sogenannten „Geheimen Grotten“. Die erreicht ihr aber nur, wenn ihr einen Boss besiegt. Habt ihr einen Endgegner niedergestreckt, öffnet sich der Weg in so eine Grotte.
Die Dungeons gibt es in vier verschiedenen Typen, die sich in Größe und Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Welche Grotte für euch zugänglich wird, hängt davon ab, welchen Boss ihr zuvor auf welchem Schwierigkeitsgrad besiegt habt. Gewinnt ihr etwa den Kampf gegen Heredur auf „Normal“, öffnet sich die Pforte zur „Geheimen Eisgrotte“, die aus vier Plattformen besteht und damit zu den Kleinsten ihrer Art gehört.
Wo wir schon beim Thema Instanzen sind: Bigpoint hat auch einen neuen Schwierigkeitsgrad für Zwischenwelt- und Event-Dungeons eingeführt. „Infernal IV“ dürfte seinem Namen alle Ehre machen und selbst die erfahrensten „Drakensang Online“-Spieler ganz schön fordern. Zudem sind fortan alle normalen Dungeons auf den ersten drei infernalen Schwierigkeitsgraden spielbar.
Im Bereich des Craftings hat sich ebenfalls viel getan. Sehr praktisch: Ihr könnt neuerdings mehrere Gegenstände auf einmal herstellen und müsst nicht mehr jedes Objekt einzeln anfertigen. Das gilt auch für Edelsteine sowie Runen. Des Weiteren bietet Drakensang Online nun einen Zutatenbeutel, in dem alle Ingredienzen landen, die ihr auf euren Reisen durch die Welt des Rollenspiels einsammelt. Somit belegen sie keinen Platz mehr in eurem normalen Inventar. Außerdem haben die Entwickler eine neue Questreihe implementiert, die sich speziell ums Crafting dreht und euch die einzelnen Mechaniken näherbringt.
Das PvP in Drakensang Online hat auch einige Änderungen erfahren. Basiswerte sind fortan in den Spieler-gegen-Spieler-Gefechten aktiviert und es gibt spezielle Balancing-Anpassungen für zwei Klassen: Die Wutkosten der Fähigkeit „Ausbruch“ des Drachenkriegers sind im PvP auf 75 erhöht worden und die Abklingzeit vom „Dampfkatalysator“ des Dampfmechanikus‘ fällt ab sofort zehn Sekunden höher aus.
Quelle: Bigpoint