Das Sommersonnenwendefest steht vor der Tür

In Drakensang Online beginnt am Wochenende ein neues Event mit vielen Quests und einem Mops als Belohnung.

DrakensangOnline

Den längsten Tag des Jahres, also der, an dem die Sonne am längsten scheint, haben wir bereits hinter uns. Die Sommersonnenwende erfolgte am 20. Juni, die Tage werden also bereits wieder kürzer. In der Welt von Drakensang Online sieht der Sonnenkalender etwas anders aus. Hier steht das Sommersonnenwendefest erst noch an. Heute erscheint das entsprechende Update für das kostenlose Hack and Slay und am Samstag startet dann das Event.

Das In-Game-Ereignis ist in zwei Phasen unterteilt. Am 27. Juni beginnen die Vorbereitungen für das Sommersonnenwendefest. Phestos organisiert das Ganze und er sowie Sir Hardy brauchen eure Hilfe. Einige Satyr, Zyklopen und Steingolems haben etwas dagegen, dass auf Kalodoro ausgelassen gefeiert wird. Aber es gibt ja tapfere Helden wie euch, die mit den Randalierern sicherlich leicht fertig werden.

Drakensang Online - Sommersonnenwendefest

Auf Kalodoro herrscht in Kürze richtig gute Feierstimmung.

Phestos und Sir Hardy haben eine Reihe an Quests für euch. Erfüllt ihr sie, erhaltet ihr im Gegenzug Insignien der Hilfsbereitschaft. Damit füllt sich euer Fortschrittsbalken, wodurch ihr wiederum Solarmünzen verdient, die ihr während des Fests in Drakensang Online gegen zahlreiche Preise eintauschen könnt. 

Genauso könnt ihr euch davon aber auch Tickets für die Minispiele kaufen, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt, sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Da wäre etwa das Angelspiel, bei dem ihr weitere Solarmünzen und sogar einzigartige Ausrüstung gewinnen könnt. Wer es lieber actionreich mag, steigt in die Arena und kämpft dort gegen Fieslinge. Besiegt so viele wie möglich innerhalb des Zeitlimits! Je mehr ihr niederstreckt, desto mehr Belohnungstruhen dürft ihr anschließend öffnen.

Zu den Preisen beim Sonnensommerwendefest in Drakensang Online zählt der Melonenmops. Jenen Hund gibt es in mehreren Qualitätsstufen – je wertvoller, desto mächtiger. Die stärkste Variante erhöht euren Rüstungswert um zehn und eure Lebenspunkte um 15 Prozent. Zudem verwandelt euch der Mops in einen echten Charmeur.

Quelle: Bigpoint

Top Online Spiele

Drachenblut 2
(1836)
Star Stable
(3692)
Elvenar
(2810)
Dragonborn
(230)
ArcheAge - "Garten der Götter"
(1281)