Drachenblut 2 - Drachenfeuer
Drachenblut 2
  • Zahlreiche Charaktere
  • Eine Vielzahl an Dungeons
  • Spannende PvP-Kämpfe
  • Hochzeiten zwischen Spielercharakteren möglich
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(119)
Desktop PC
Overview

Drachenblut 2 spielen und als Drachenritter die Welt retten

Im kostenlosen MMORPG Drachenblut 2 wirst du zum mächtigen Drachenritter und beschützt die Welt vor dunklen Mächten!

Eine magische Welt, geflügelte Krieger und Kriegerinnen, Drachen und leicht bekleidete Frauen: Drachenblut 2 ist ein Asia-MMO, wie es im Buche steht. Das kostenlose Rollenspiel entführt dich in ein Fantasy-Reich, das von finsteren Mächten bedroht wird. Und natürlich bist du einer der Auserwählten, der den Untergang abwenden muss. Dabei bist du aber nicht alleine, denn zum einen bildest du eine ganze Heldentruppe, zum anderen kannst du dich ja mit anderen Spielern verbünden.

In Drachenblut 2 ist der Name Programm

In Drachenblut 2 steht zu Beginn die Wahl deines Hauptcharakters an. Unterschiedliche Klassen gibt es jedoch nicht, du entscheidest dich lediglich für das Geschlecht deines Helden. In jedem Fall bist du ein Drachenritter, der mit besonderen Fähigkeiten gesegnet ist.

Dragonborn 2 - Held

Du verkörperst den typischen Fantasy-MMO-Helden in stattlicher Rüstung.

In dem MMORPG erkundest du eine Spielwelt voller Monster und Fieslinge, mit denen du dich in rundenbasierten Kämpfen anlegst. Anfangs bist du noch alleine, doch recht schnell schließen sich weitere Kämpfer deiner Gruppe an. Im Verlauf des Spiels sammelst du immer mehr Charaktere an, die unterschiedliche Skills auf Lager haben. Jeden einzelne Figur aufzuleveln, wird dich Wochen und Monate beschäftigen.

Dragonborn 2 - Kampf

Die Kämpfe laufen klassisch rundenbasiert ab.

Erst wird zusammen gekämpft, dann geheiratet!

Für die zahlreichen Herausforderungen in Drachenblut 2 sind gestählte Recken aber auch notwendig. Das Online-Spiel bietet unterschiedliche Dungeons, in denen besonders gefährliche Gegner lauern. Aber wenn du sie besiegst, wirst du eben auch mit besonders mächtigen Items belohnt. Neben dem PvE gibt es aber auch eine PvP-Arena, in der du dich mit anderen Spielern misst. Generell hat Drachenblut 2 einiges an Umfang. Auf dich warten etliche Reittiere und Flügel für deinen Helden zum Freischalten. Und du hast sogar die Möglichkeit, andere Charaktere zu heiraten – so gehört sich das in einem Online-Rollenspiel!

Drachenblut 2
Pro
Motivierendes Levelsystem
Spannende Gruppen-Dungeons
Du kannst heiraten!
Contra
Schwache Animationen
Vieles geschieht automatisch
Drachenblut 2 - Drachenfeuer

4/5 Sterne

News
Das kostenlose Strategie-Rollenspiel Dragonborn 2 ist in dieser Woche in die offene Betaphase gestartet.
Tipps & Tricks
Drachenblut 2 hat sehr viele Systeme, mit denen ihr euren Helden verbessert. Ein paar davon stellen wir euch vor.
Test
Drachenblut 2 entpuppt sich als großes MMO. Doch eine Sache haben die Entwickler fast vollständig vergessen: den Sound.

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(42)
DrakensangOnline
(369)