Die Simpsons – Springfield: Die Einschienenbahn ist wieder da - Details zum Event

Eine der beliebtesten Episoden von „Die Simpsons“ ist die Folge „Homer kommt in Fahrt“ aus der fünften Staffel von 1993, in der sich Springfield eine Einschienenbahn andrehen lässt, um damit die Popularität der Stadt zu steigern. Wer die Folge kennt, der weiß, dass dieser Plan nicht aufgeht. Aber ist das etwa ein Grund dafür, im kostenlosen Mobilegame Die Simpsons – Springfield auf ein solches Verkehrsmittel zu verzichten? Natürlich nicht.

Schon einmal gab es bei einem Event die Möglichkeit, die Bahn für das mobile Springfield freizuschalten. Falls ihr das damals verpasst oder Die Simpsons – Springfield zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gespielt habt, bietet sich euch in den nächsten Wochen die Gelegenheit, das nachzuholen. Seit gestern läuft in dem Aufbauspiel ein Event, bei dem ihr nach und nach immer mehr Bauteile für die Hochbahn erspielt. Es gibt jedoch eine Grundvoraussetzung: Ihr müsst Level 20 erreicht haben.

Zu Beginn der Quest-Reihe bekommt ihr die Müllkippe von Springfield geschenkt. Und Müll ist genau das richtige Stichwort, denn in den folgenden Aufträgen geht es vor allem darum, dass ihr die Charaktere Schrott sammeln lasst. Den tauscht ihr im „Verfallenen Gleiswerk“, das ihr im Zuge der Quests bauen müsst, gegen Blaupausen ein. Die sind sehr wichtig, da sie euer Ticket für neue Gebäude darstellen. So schaltet ihr mit ihnen das Metall-, Plastik- und Glaslager frei, in denen sich Schrott recyclen lässt. Dafür erhaltet ihr die besagten Materialien, die ihr auch wieder gegen Blaupausen eintauscht. Natürlich bringen sie euch mehr von den Plänen ein als der gewöhnliche Müll. Habt ihr 12.000 Blaupausen, lässt sich der Bahnhof für die Einschienenbahn erwerben. Für weitere Exemplare bekommt ihr die verschiedenen Bauteile der Zugstrecke.

Homer ist auf jeden Fall wieder bereit für die Einschienenbahn.

Habt ihr in Die Simpsons – Springfield alle Quests abgeschlossen und die Einschienenbahn soweit gebaut, seid ihr bereit, um die wöchentlichen Preise abzustauben. Dabei handelt es sich zum größten Teil um zufällige Streckenabschnitte, die euch auch wieder Blaupausen kosten. In der ersten und fünften Woche gibt es für 25.000 Blaupausen aber auch einen Einschienenbahntunnel, mit dem ihr die Strecke mit eurem „Springfield Heights“ verbinden könnt.

Falls ihr die Einschienenbahn bereits in eurer Stadt in Die Simpsons – Springfield stehen habt, sind für euch nur die Wochenpreise von Belang. Dafür bekommt ihr aber, wenn ihr auch das Plastik-, Glas- und Metalllager besitzt, 200 Einheiten Metall, 100 Einheiten Plastik und 70 Einheiten Glas geschenkt. Das Ende des aktuellen Events ist am 5. September.

Quelle: TSTO Addicts / Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Top Online Spiele

Total Battle
(274)
Lineage II
(62)
Big Farm
(5733)
Goodgame Empire - Frühlings-Event 2021
(2784)
(134)