UPDATE: Sommer-Event verschoben

Das Sommer-Event in Die Siedler Online verspätet sich im Zuge der Account-Umstellungen um eine Woche.

Die Siedler Online

Update vom 24.06.2020: Bei Die Siedler Online hat sich zuletzt etwas abseits des eigentlichen Spiels geändert: Das eigene Konto lässt sich neuerdings mit einem Ubisoft-Account verbinden. Dabei gibt es aber noch einige Probleme. Blue Byte wollte nun vermeiden, dass Spieler deshalb den Beginn des Sommer-Events verpasst. Daher läuft es nicht schon seit Montag, sondern wurde auf kommende Woche verschoben. Der neue Starttermin ist der 29. Juni.

Update vom 19.06.2020: Eine Europameisterschaft im Fußball findet dieses Jahr nicht statt - danke, COVID-19! Das ändert aber nichts daran, dass sich das Sommer-Event in Die Siedler Online mit dem Ballsport befasst. Der Spaß beginnt, wie bereits bekannt war, am kommenden Montag und läuft bis zum 13. Juli in vollem Umfang. Dann beginnt die Abschaltphase, in der ihr eigentlich nur noch die gesammelte Event-Währung gegen Belohnungen eintauschen könnt und am 20. Juli ist endgültig Schluss.

Bei der Event-Währung handelt es sich – wie könnte es anders sein – um Fußbälle. Erfüllt Quests, bestreitet Abenteuer, sichert euch Erfolge oder sammelt die Bälle rund um eure Siedlung ein! So erhöht ihr euren Kontostand und könnt beim Kaufmann eifrig schicke Dinge freischalten. Zu den neuen Preisen gibt es nun auch etwas mehr Infos. Das "Große Lagerhaus" etwa bietet Platz für 32.000 Rohstoffe und der Bäckereitribut produziert alle sechs Minuten zwei Brote. Wie genau der Effekt von Generalin Sylvana aussieht, ist nicht bekannt, aber sie stärkt in jedem Fall eure Kavallerie.

Die Siedler Online - Piratenflagge-Blumenbeet

Eine weitere neue Belohnung ist das Piratenflagge-Blumenbeet, mit dem ihr eure Insel dekorieren könnt.

Originalmeldung vom 09.06.2020: Genießt ihr schon das sommerliche Wetter? Wir hatten ja schon Tage, an denen die Temperaturen auf über 25 Grad geklettert sind. Von Hochsommer können wir da sicherlich noch nicht sprechen (die Zeiten sind dank Klimawandel längst vorbei), aber so richtig wie Frühling fühlt sich das auch nicht mehr an. Spätestens am 22. Juni können wir aber endgültig vom Sommer sprechen, immerhin beginnt an jenem Tag das passende Event in Die Siedler Online. Das nächste Update für das kostenlose Aufbauspiel, das am 17. Juni erscheint, bereitet es schon mal vor.

Dank der Patch Notes haben wir auch schon Infos zu den neuen Inhalten, die das Sommer-Event 2020 zu bieten hat. Am Prinzip wird sich also nichts ändern. Wie eigentlich bei jedem großen Event in Die Siedler Online werdet ihr Quests erfüllen, Abenteuer bestreiten und andere Dinge machen, um eine Event-Währung zu verdienen, die ihr dann beim Kaufmann gegen nützliche oder auch einfach nur dekorative Dinge eintauscht. Zu den neuen Belohnungen gehört unter anderem Generalin Sylvana, eine neue Spezialistin für militärische Angelegenheiten. Außerdem dürft ihr euch auf vier neue Gebäude freuen: das "Große Lagerhaus", den Bäckereitribut, die Markenprägerei und die "Blumenbeet-Flagge: Piraten". Über die genauen Eigenschaften dieser Belohnungen ist noch nichts bekannt.

Neben dem Sommer-Event bietet das kommende Update für Die Siedler Online noch neun neue Achievements, die sich auf den Ausbau von Gebäuden auf Stufe 7 beziehen, sowie einige Fehlerbehebungen. Beispielsweise beheben die Entwickler ein Problem, dass bislang dazu führt, dass Feenstaub bei Förderungen nicht funktioniert. Auch einige Textfehler werden korrigiert.

Quelle: Blue Byte

Top Online Spiele

Drachenblut 2
(1836)
Star Stable
(3692)
Elvenar
(2810)
Dragonborn
(230)
ArcheAge - "Garten der Götter"
(1281)