Seitdem das Kampfsystem im kostenlosen Browserspiel Die Siedler Online überarbeitet wurde, tummeln sich viele Fragen zu Eigenschaften, Vorteilen und Wert der neuen Einheiten und Barbaren. Wir geben einen Überblick und zeigen euch, welche Truppentypen sich wann lohnen und welche nicht.
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Die Siedler Online: Der perfekte Kampf - Alle spielbaren Einheiten unter der Lupe
Seit der Überarbeitung des alten Kampfsystems sind zahlreiche Änderungen in den wuseligen Welten von Die Siedler Online aktiv, beispielsweise könnt ihr nun Truppenverbände aus bis zu 200 Einheiten zusammenstellen und in den Kampf schicken. Zudem gehört die "Ich schicke ein Bauernopfer in die erste Reihe"-Taktik der Vergangenheit an. Da sich auch unter den Barbaren einige neue Unholde verbergen, liefert euch browsergames.de ein paar Tipps und Tricks zu den Stärken und Werten eurer Einheiten!
Rekruten:
40 Lebenspunkte
15/30 Schaden
5 Biere
10 Bronzeschwerter
Rekruten sind die einfachsten Einheiten in Die Siedler Online. Vergleichsweise schwach und ohne Spezialfertigkeiten, aber unschlagbar billig. Bronzeschwerter sind leicht und in Massen zu produzieren, Rekruten dienen euch somit als idealer Grundstock jeder Truppe. Aufgrund der Produktionskosten lohnt es sich oft, hunderte Rekruten in Wellen an übermächtigen Barbarendörfern zerschellen zu lassen, anstatt auf die wesentlich teureren Milizen zu vertrauen.
Milizen:
60 Lebenspunkte
20/40 Schaden
10 Biere
10 Eisenschwerter
Die Milizen sind den Rekruten an Stärke und Ausdauer überlegen und relativ früh im Spiel (Level 18) verfügbar. Leider lohnt sich ihr Einsatz zurzeit nur selten, da die Produktion der benötigten Eisenschwerter vergleichsweise teuer und langwierig ist.
Reiter:
5 Lebenspunkte
5/10 Schaden
30 Biere
40 Pferde
Reiter sind auf den ersten Blick teuer und schwach. Durch ihre besonderen Fähigkeiten lohnt sich der Einsatz dennoch, beispielsweise gegen Lager mit vielen Fernkämpfern oder um vereinzelte Wachhunde vorab auszuschalten. Auch im Kampf gegen einige Bosse sind sie unbezahlbar, da sie den mächtigen Chef umgehen und Barbaren dahinter angreifen können.
Soldaten:
90 Lebenspunkte
20/40 Schaden
15 Biere
10 Stahlschwerter
Der Soldat ist eine solide und effektive Einheit. Wesentlich härter im Nehmen als Milizen und mit höherer Trefferwahrscheinlichkeit, bieten Soldaten selbst kraftstrotzenden Gegnern die Stirn. In der Produktion sind Stahlschwerter nur unwesentlich teurer als eiserne Klingen, also stellen Soldaten im Nahkampf in der Regel die bessere Wahl dar – vor allem in Schlachten über viele Runden.
Bogenschützen:
10 Lebenspunkte
20/40 Schaden
10 Biere
10 Bögen
Als erste Fernkampfeinheit sind Bogenschützen früh im Spiel besonders wertvoll, jedoch nur mit ausreichend Schutz durch Rekruten. Sie teilen mehr Schaden aus und sind billig anzuheuern. Ihr wunder Punkt sind vor allem Wachhunde, da diese eure schwachbrüstigen Bogenschützen quasi auseinandernehmen.
Langbogenschützen:
10 Lebenspunkte
30/60 Schaden
20 Biere
10 Langbögen
Derzeit die stärkste Einheit im Spiel. Dank ihrer besonderen Fähigkeit profitieren Langbogenschützen von den gleichen Vorteilen wie ihre kleinen Brüder, leiden aber auch an deren Nachteilen: Langbogenschützen sind ein gefundenes Fressen für feindliche Wachhunde. Dennoch sind sie gegen jedes stärkere Lager ein Muss!
Quelle: Siedler-Wiki / Offizielle Webseite