Desert Order
Desert Order
  • Große Spielwelten für zahlreiche Spieler
  • Eine Vielzahl an Einheiten
  • Schlachten in Echtzeit
  • Allianzen zwischen Spielern möglich
User-Wertung
(15)
Desktop PC

Desert Order spielen und an heißen Gefechten in der Wüste teilnehmen

In Desert Order wird die Wüste zum Kriegsschauplatz, wenn sich etliche Spieler mit großen Armeen bekämpfen.

Man möchte meinen, dass in der Wüste nicht sonderlich viel los ist. Normalerweise trifft man Menschen hier eher selten. Tiere gibt es zwar einige, dennoch ist es fair zu sagen, dass es auf der Erde deutlich belebtere Orte gibt. In dem kostenlosen Browsergame sieht das anders aus. Hier gilt der Satz "Die Wüste lebt" voll und ganz. Das liegt aber nur daran, dass sich zahlreiche Feldherren gedacht haben, hier ihre Basen zu errichten und gegenseitig zu bekriegen. Und du bist einer davon.

Eine Basis als Grundlage

Desert Order ist ein Echtzeitstrategiespiel der klassischen Sorte, nur dass es eben komplett im Browser läuft. Du brauchst also nichts herunterladen, um in Echtzeit eine riesige Armee in den Kampf gegen die Truppen anderer Spieler zu schicken. Doch bevor die Action in Desert Order so richtig losgeht, musst du erst mal deine Basis aufbauen. Das Ganze ist ziemlich simpel. Im Gegensatz zu komplexen Aufbauspielen gibt es keine Unmengen an Gebäuden – was gut ist, da der Bauplatz recht begrenzt ist. Innerhalb kurzer Zeit steht alles bereit, damit du stets Ressourcennachschub erhältst und deine ersten Truppen produzieren kannst.

Desert Order - Basis

Am Anfang baust du erst mal deine erste Basis auf, um dann mit der Zusammenstellung deiner Armee zu beginnen.

Ohne Hafen keine Boote, ohne Bahnhof keine Züge

Ganz wichtig: Mit deiner ersten Basis kannst du längst nicht alle Einheitentypen bauen, die es in dem Kriegsspiel Desert Order gibt. Wenn du die richtig starken Panzer, Helikopter, Boote, Flugzeuge oder gar einen Panzerzug in deiner Armee haben willst, musst du die entsprechenden Basenvarianten erobern, die quer über die riesige Karte verteilt sind. Die sind daher sehr begehrt, weshalb große Schlachten um die Kontrolle dieser Stützpunkte oft stattfinden.

Desert Order - Bahnhofsbasis

Ohne eine Basis mit einem Bahnhof vor dem eigenen Tor kannst du eben keine Züge auf die Gleise schicken.

In Desert Order gibt es viel Kriegsmaschinerie

In Desert Order gibt es eine große Menge an unterschiedlichen Einheiten. Du hast die Wahl zwischen zahlreichen Panzern und anderen Bodenfahrzeugen, die den Großteil deiner Armee bilden. Boote sind logischerweise nur auf den Fluss beschränkt, verbrauchen aber wenig Treibstoff und haben eine hohe Waffenreichweite. Ähnliches gilt für die Panzerzüge, die eben nur auf den Gleisen fahren. Flugeinheiten sind die mächtigsten Vehikel in Desert Order. Wenn deine Gegner keine Luftabwehrfahrzeuge haben, sind sie ziemlich aufgeschmissen, da andere Einheiten deine Flugzeuge und Helikopter nicht attackieren können.

Desert Order - Panzerschlacht

Solche Panzerschlachten gibt es in Desert Order ständig.

Desert Order
Pro
Große Menge an Einheiten
Sehr weitläufige Karten
Massenschlachten
Contra
Technisch schwach
Desert Order

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(50)
Elvenar
(2503)
 startrekonline_gamedetail_hauptbild_awakening.jpg
(156)
Anocris
(82)
Tentlan - Azteken
(154)