Open Beta auf nächstes Jahr verschoben

Bis jeder Dauntless ausprobieren kann, wird es noch eine Weile dauern. Dafür soll es dann aber deutlich besser sein.

Dauntless

Dauntless

Eigentlich hätte Dauntless noch in diesem Jahr für jeden spielbar sein sollen, doch nun hat der Entwickler Phoenix Labs die Open Beta des kostenlosen MMOs auf Anfang 2018 verschoben. In einem Beitrag auf der offiziellen Webseite schreibt das Studio aus Vancouver in Kanada, dass man sich auf ein wesentlich ausgereifteres, umfangreicheres Spiel freuen kann, wenn die Free-to-Play-Alternative zu Monster Hunter im kommenden Jahr in die offene Testphase geht. 

Wir bei Phoenix Labs glauben an eine ‚Wenn es fertig ist‘-Philosophie“, so die Verantwortlichen hinter Dauntless. Man nehme das Feedback derjenigen, die bereits die Closed Beta des Rollenspiels zocken, sehr ernst und wolle die bestmögliche Spielerfahrung liefern. Die aktuellen Spieler dürften sich auch zahlreiche Verbesserungen freuen, die in den kommenden Monaten Einzug halten sollen.

Dauntless - Steppe

Wer nichts zahlen möchte, muss sich noch bis 2018 gedulden. Erst dann darf durch die Landschaften von Dauntless streifen und Monster jagen.

Passenderweise hat Phoenix Labs auch eine Online-Roadmap für Dauntless bereitgestellt, anhand der ihr sehen könnt, woran die Entwickler aktuell arbeiten und was sie für die Zukunft ihres Online-Spiels planen. So sitzen die Kanadier derzeit an der Umsetzung eines Transmogrifikationssystems, dank dem ihr das das Design von Gegenständen auf andere Items übertragen könnt, das Erkunden der Spielwelt soll spaßiger werden und es wird bald mehr Optionen bei der Charaktererstellung geben. Sind diese Punkte abgehakt, werde sich Phoenix Labs unter anderem mit der Einführung neuer Behemoths (den Monstern im Spiel), der Lokalisierung und den Endgame-Inhalten befassen. Außerdem habe das Team bereits im Hinterkopf, die Einzelspielererfahrung zu optimieren. Dauntless soll schließlich auch dann Spaß machen, wenn ihr alleine auf die Jagd geht.

Wenn ihr nicht bis zum Start der Open Beta warten wollt, könnt ihr einfach eines der Gründerpakete kaufen und euch so den Zugang zur geschlossenen Testphase von Dauntless sichern.

Quelle: Phoenix Labs

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)