Crazy Birds
Crazy Birds
  • Bewährtes Spielprinzip als Browsergame
  • Über 20 Levels
  • Comicoptik
  • Ohne Registrierung spielbar
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Crazy Birds spielen und verrückten Vögeln im Kampf helfen

Vögel gegen Schweine - darum geht es im Knobelspiel Crazy Birds. Du stehst dabei auf der Seite der Piepmätze.

Die meisten Leute, die man nach berühmten Vögeln in Videospielen fragen würde, würden vermutlich mit Angry Birds antworten. Das ist auch kein Wunder, schließlich sind die Spiele des finnischen Entwicklers Rovio Entertainment ein weltweiter Erfolg auf den mobilen Geräten und dem PC. Doch wo gibt es sie nicht? Richtig, im Browser! Hier kommt Crazy Birds ins Spiel. Das verpackt das bekannte Spielprinzip in einer Form, bei der du dich weder irgendwo registrieren noch etwas herunterladen musst.

Crazy Birds - Level 1

Hoffentlich haben die Vögel viel Aspirin bei sich daheim gebunkert.

Vögel mit Dachschaden

Die Hintergrundgeschichte des kostenlosen Denkspiels Crazy Birds ist simpel: Lange Zeit leben die namensgebenden Vögel in Frieden. Doch dann eines Tages kamen fiese Schweine in ihre Heimat, errichteten Festungen und versuchen seitdem, das Federvieh zu vertreiben. Aber die namensgebenden Helden von Crazy Birds lassen sich nicht so einfach verjagen. Sie setzen sich gegen die Huftiere zur Wehr. Und weil sie eben ein bisschen verrückt sind, machen sie das, indem sie große Schleudern aufstellen und sich damit gegen die Befestigungen der Schweine schleudern lassen. Tja, die Vögel nehmen wohl gerne Kopfschmerzen in Kauf, wenn sie dafür ihre Heimat für sich allein zurückgewinnen.

Crazy Birds - Level 4

Die Schweine glauben, sie sind sicher. Aber da haben sie die Vögel unterschätzt.

Die Schweine müssen weg!

Das Spielprinzip von Crazy Birds bietet nicht viel mehr Komplexität als die Story. In dem Puzzlespiel machst du nichts anderes, als die Vögel in Richtung der Schweine und ihren Befestigungen zu schleudern. Dazu ziehst du mit der Maus an der Schleuder und bestimmst die Flugrichtung sowie die Stärke. In jedem Level ist es dein Ziel, alle Schweine auszuschalten, bevor dir die Vögel ausgehen. Die Piepmätze sind sozusagen deine Munition. Wenn sie dir ausgehen, bevor alle Schweine vernichtet sind, heißt es "Game Over" und du musst den Level erneut probieren.

Crazy Birds - Level 6

Nicht mal von festem Stein, zwischen dem sich die Schweine einnisten, lassen sich die verrückten Vögel aufhalten.

Crazy Birds ist nur am Anfang einfach

Crazy Birds bietet insgesamt 28 Missionen. Die ersten paar Stück sind noch ziemlich einfach, dienen aber auch eben dazu, dass du die Spielmechanik erlernst. Schon ab dem vierten Level zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Aber genau diese Herausforderung sucht man doch auch bei einem Knobelspiel.

Crazy Birds
Pro
Levels bieten viel Abwechslung
Ohne Anmeldung im Browser spielbar
Gutes Gameplay,...
Contra
...dem nichts Neues hinzugefügt wurde
Crazy Birds

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Shakes&Fidget_Halloween_Teaser
(642)
Klondike_Teaser_Halloween
(4397)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5241)
Astro_teaser
(217)
GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)