Das Kriegsspiel Conflict of Nations vom deutschen Entwickler BytroLabs ist in eine weitere Saison gestartet. Mit Season 6 erwarten euch gleich mehrere Neuerungen.
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Season 6 mit Elite UGV gestartet
Zeitbegrenzte Inhalte und das Einteilen in saisonale Abschnitte hat sich breitflächig durchgesetzt in der Onlinespielewelt. Auch viele Browsergames nutzen die Möglichkeit, mit Events und Saisons regelmäßig neue Inhalte einzuführen und die Community so bei der Stange zu halten. In Conflict of Nations ist mittlerweile der Startschuss für die sechste Season gefallen und mit ihr die Möglichkeit, wieder Saisonpunkte zu sammeln und spezielle Elite-Einheiten freizuschalten.
Neu ist diesmal das Elite UGV, ein unbemanntes Bodenfahrzeug, das über eine taktische Robotersteuerung gelenkt wird und eine Funktion mitbringt, die es bislang noch nicht in Conflict of Nations gegeben hat: einsetzbare Ausrüstung. Damit lässt sich militärische Ausrüstung direkt an der Front einsetzen, was eine ganze Reihe an zusätzlichen taktischen Optionen ermöglicht. Das Elite UGV ist die erste Einheit, die das kann und ist eigentlich dazu konzipiert worden, um Infanterie in städtischer Umgebung zu schützen. Mechanisierte Infanterie, Marineinfanterie sowie Spezialeinheiten können fortan darauf zugreifen. Um das UGV nutzen zu können, müsst ihr eine neue Partie, die nach dem Start der aktuellen Season erschienen ist, beginnen.
Ebenfalls in den Reihen der Einheiten, die ihr mittels Season-Punkte freischalten könnt, ist die Elite-Railgun aus Season 4. BytroLabs hat sich entschlossen, diese Elite-Einheit für begrenze Zeit zurückkehren zu lassen und somit auch denjenigen Spielern unter euch die Chance darauf zu geben, denen es früher nicht gelungen ist, die Railgun freizuspielen. Eine Registerkarte im Forschungsbereich wurde dazu überarbeitet.