Kommando, Versorgung und Armee - Im C&C-Browsergame Tiberium Alliances sorgen mehrere unterschiedliche Punktsysteme für Verwirrung. Wir geben euch einen Überblick über die einzelnen Ressourcen, wie ihr sie bekommt und was sie im Detail bewirken. Eine kleine Liste zu den "klassischen" Rohstoffen in Command & Conquer Tiberium Alliances findet ihr hier.
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Command & Conquer Tiberium Alliances: Alles zu Kommandopunkten und Co.
Play For Free Funds
Die Premium-Währung des Spiels. Mit Funds könnt ihr neben Tiberium, Kristallen und Credits auch mehrere der folgenden Einheiten nachkaufen. Auch in anderen EA-Spielen einsetzbar, beispielsweise Battlefield Heroes oder Lord of Ultima.
Kommandopunkte
Kommandopunkte stellen so etwas wie Aktionspunkte dar, die definieren euren militärischen Spielraum. Mittels Kommandopunkten seid ihr in der Lage, Angriffe auf feindliche Stützpunkte zu befehligen und (ab Level 10 des Bauhofs) eure Basis zu verlegen. Ihr besitzt einen bestimmten Pool (Maximalanzahl), in dem sich eure Kommandopunkte stetig regenerieren. Ihr erhaltet also pro Stunde eine gewisse Anzahl an Punkten und könnt so pro Tag eine bestimmte Anzahl an Aktionen durchführen. Die Kapazität eurer Punkte lässt sich durch Funds (Premium-Wahrung) erhöhen, auch die Punkte selbst lassen sich kaufen. Zudem seid ihr in der Lage, euren Vorrat durch im Spiel gefundene Versorgungskisten aufzustocken.
Forschungspunkte
Diese Punkteart kann nur durch Kämpfe gewonnen werden. Forschungspunkte braucht ihr, um fortgeschrittene Offensiv- und Defensiveinheiten zu entwickeln und Spezialtechnologien wie mobile Baufahrzeuge nutzen zu können. Ohne die Teilnahme an Kampfhandlungen werdet ihr euch also nicht lange in Tiberium Alliances behaupten.
Versorgungspunkte
Diese mit einem Fallschirmsymbol dargestellte Punkteart gibt eure Möglichkeit an, Objekte einzusetzen und zu benutzen. Neben gefundenen Rohstoffkisten können das auch beispielsweise im Shop gekaufte Kommandopunkte oder Credits sein. Versorgungspunkte regenerieren sich ebenfalls über einen längeren Zeitraum, aber vor allem am Anfang eurer Karriere langsamer als die Kommandopunkte. Je höher euer Rang im Spiel ist, umso mehr steigt die Kapazität und umso schneller regenerieren sich auch die Punkte. Versorgungspunkte selbst können nicht per Funds gekauft werden. Damit wird sichergestellt, dass sich niemand durch den Einsatz unendlich vieler Objekte einen unschlagbaren Vorteil sichern kann.
Armeepunkte/Defensivpunkte
Mit Armeepunkten wird die Größe eurer Angriffsarmee definiert. Jede Offensiv-Einheit verbraucht mindestens fünf dieser Punkte. Um eure Streitkräfte zu vergrößern und deren Schlagkraft zu erhöhen, müsst ihr eure Kommandozentrale(n) ausbauen. Analog dazu verbrauchen alle Verteidigungseinheiten und Mauern Defensivpunkte. Indem ihr die Verteidigungszentrale aufwertet, könnt ihr eure Maximalanzahl erhöhen.
Reparaturzeit
Auch eure Fähigkeit, Einheiten und Gebäude zu reparieren, ist in Angriff und Verteidigung eingeteilt. Die Offensiv-Reparaturzeit einzelner Truppengattungen könnt ihr verkürzen, indem ihr jeweils Kaserne, Fabrik oder Flugfeld ausbaut. Die Zeit insgesamt wird in einem Speicher gesammelt und kann von euch bei Bedarf genutzt werden. Bei der Verteidigung gibt die Ausbaustufe eures Bauhofs an, wie schnell sich Gebäude und Defensiveinheiten wieder instand setzen lassen.
Quelle: Offizielle Webseite