Color Tunnel 2
Color Tunnel 2
  • 3D-Endless-Runner im Browser
  • Missionsmodus mit zahlreichen Levels
  • Diverse freischaltbare Skins
  • Dubstep-Soundtrack
  • Keine Registrierung nötig
User-Wertung
(2)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Color Tunnel 2 spielen und durch einen endlosen Farbtunnel rollen

Color Tunnel 2 bietet nicht nur bunte Bilder, sondern auch eine sehr herausfordernde und kurzweilige Spielerfahrung.

Wenn du dir schon mal bei einem Spiel gedacht hast: "Boah, ist das bunt!", dann hast du vermutlich noch nicht Color Tunnel 2 gespielt. Der Name macht es bereits deutlich: In dem kostenlosen Geschicklichkeitsspiel dreht sich alles um einen Tunnel, der so bunt ausfällt, wie es nur geht. Mit einer Kugel rollst du durch ihn durch und weichst allerlei Hindernissen aus. Dein Ziel: so weit kommen wie möglich. Das ist aber gar nicht mal so leicht und motiviert dadurch immer wieder aufs Neue.

Color Tunnel 2 - Endlosmodus 1

Nicht immer sind zig Farben zeitgleich auf dem Bildschirm (aber oft).

"Endless Roller"

Color Tunnel 2 ist im Kern ein Endless Runner, nur dass du nicht mit einem Charakter durch einen endlosen Level rennst, sondern eben eine Kugel steuerst. Die rollt durch den namensgebenden Tunnel und du musst nichts weiter tun, als ab und zu die linke oder rechte Pfeiltaste zu drücken. So verhinderst du, dass das runde Objekt mit den Hindernissen kollidiert, die sich dir in den Weg stellen.

Da du es in jeder Partie mit einer anderen, zufällig zusammengestellten Abfolge von Hindernissen zu tun bekommst, ist die spielerische Abwechslung recht hoch, obwohl du die ganze Zeit über in Color Tunnel 2 das Gleiche machst.

Color Tunnel 2- Endlosmodus 2

Color Tunnel 2 bietet enorm viele unterschiedliche, bewegliche Hindernisse.

Color Tunnel 2 bietet mehr als nur einen Endlosmodus

Je weiter du voranschreitest, desto mehr Punkte kassierst du. Color Tunnel 2 ist ein klassisches Arcade-Spiel, in dem du versuchst, immer bessere Highscores aufzustellen. Doch das Browsergame, das du spielen kannst, ohne dich irgendwo registrieren zu müssen, hat noch mehr zu bieten. Neben dem Endlosmodus gibt es diverse handgebaute Levels. In jedem bekommst du es mit einer bestimmten Art von Hindernis zu tun. Dein Ziel ist es, pro Level drei Sterne zu verdienen. Insgesamt warten über 300 Stück darauf, von dir gesammelt zu werden.

Color Tunnel 2 - Missionsauswahl

Die fest vorgegeben Levels sind eine gute Abwechslung zum Endlosmodus.

Ein weiterer Aspekt, mit dem dich Color Tunnel 2 bei der Stange hält: Für deine Leistungen erhältst du Diamanten. Mit denen schaltest du in dem Online-Spiel alternative Skins für die Kugel frei. Die teuersten Exemplare kosten dich satte 1000 Edelsteine. Um so viele zu verdienen, musst du schon sehr viel Zeit in Color Tunnel 2 investieren, selbst wenn du richtig gut bist.

Color Tunnel 2
Pro
Spaßiger Endlosmodus
Viele handgebaute Levels
Enorm geringe Einstiegshürde
Contra
Nur ein Musikstück enthalten
Color Tunnel 2

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Anocris
(113)
Aufstieg der Drachen February 2019
(2942)
My Little Farmies
(143)
Angels_teaser
(1195)
Grepolis
(526)