Der finnische Entwickler Supercell, bekannt für seinen Strategie-Hit Clash of Clans, hat ein neues Update für das kostenlose Mobilegame Clash Royale veröffentlicht. Dabei dreht sich alles um die Balance des Multiplayer-Spiels. So wurden zahlreiche Karten angepasst, um die Online-Duelle ausgeglichener zu gestalten. Das Team von Supercell hat zum Beispiel den Königsriese etwas geschwächt. Dessen Angriffsgeschwindigkeit wurde von 1,5 auf 1,7 Sekunden pro Schlag verringert. Dadurch bleibt er zwar eine starke Einheit, dürfte aber keine so immens große Bedrohung mehr für euch oder eben eure Gegenspieler (sofern ihr ihn auf dem Feld habt) darstellen.
Zu den weiteren Karten, die nun schwächer sind als vor dem Update, gehören „Knall“ (betäubt Gegner nur noch für 0,5 statt 1 Sekunde), die Prinzessin (Flächenschadenradius um 25 Prozent verringert) und der Eismagier (hat nun fünf Prozent weniger Trefferpunkte). Im Gegenzug gibt es aber auch einige Einheiten, die von dem Update für Clash Royale profitieren. Die Treffergeschwindigkeit des Drachenbabys etwa wurde auf 1,6 Sekunden erhöht, vorher waren es 1,8 Sekunden. Einige Figuren verursachen ab sofort mehr Schaden. Das sind unter anderem der „Dunkle Prinz“ (plus 7,5 Prozent), P.E.K.K.A. (plus 5 Prozent), der Bogenschütze (plus 2 Prozent) und zu guter Letzt der Prinz (ebenfalls plus 2 Prozent).