Clash of Kings: Alle Infos zum Drachen

Drachen spielen im kostenlosen Mobilegame Clash of Kings an verschiedenen Stellen eine Rolle. Eine Möglichkeit, einem der Fabelwesen zu begegnen, ist die Drachen-Kampagne. Dabei handelt es sich um eine Allianz-Mission, die ihr unten rechts in eurem Imperium findet. Bevor ihr euch gemeinsam mit Verbündeten der Herausforderung stellen könnt, müsst ihr euch anmelden und bestimmte Bedingungen erfüllen. Eure Gilde muss seit mindestens zwei Wochen bestehen und sich in den Top 50 befinden. Im Drachenkampf selbst geht es darum, Gebäude einzunehmen. Je mehr ihr erobert, desto mehr Punkte erhaltet ihr und desto wertvoller fallen eure Belohnungen am Ende aus. Ihr gewinnt dabei in Clash of Kings unter anderem VIP-Punkte, Waffen, Rüstungen und Gold.

Darüber hinaus könnt ihr euch in Clash of Kings eine Art Haus-Drachen halten. Über die Schaltfläche unten rechts gelangt ihr zu einer speziellen Ansicht. In der Mitte befindet sich ein Herz, rechts und links davon sind jeweils zwei Buttons. Euer Drache funktioniert wie eine Art Tamagotchi. Eure Aufgabe ist es, euch um ihn zu kümmern, im Gegenzug bringt er euch Geschenke und unterstützt euch im Kampf. Euer Schützling verfügt über 100 Lebenspunkte. Wenn sie komplett gefüllt sind, ist er zufrieden und fühlt sich wohl. Je leerer die Leiste ist, desto unzufriedener wird er und desto mehr verlieren seine Geschenke an Wert. Ihr solltet also dafür sorgen, dass die Anzeige möglichst voll ist.

Ihr haltet in Clash of Kings einen eigenen Drachen.

Das gelingt euch, indem ihr euch mit dem Drachen unterhaltet, ihn füttert und streichelt. Mit den Schaltflächen links vom Herz könnt ihr das Fabelwesen ansprechen und mit "Hi" grüßen. Rechts befinden sich die beiden Buttons, mit denen ihr ihn streichelt und füttert. Während ihr ihn alle drei Stunden grüßen und euch alle sieben Stunden mit ihm unterhalten könnt, ist der Cooldown fürs Füttern und Streicheln höher. Nahrung benötigt er alle 24 Stunden, Streicheleinheiten fordert er erst 48 Stunden später wieder ein.

Unterhalb des Herzes seht ihr in Clash of Kings zwei weitere Menüs. Über das linke könnt ihr eurem Drachen Geschenke spendieren und damit die Lebensleiste wieder nach oben treiben. Je wertvoller die Gaben sind, desto schneller steigt die Punktzahl. Über die rechte Schaltfläche schickt ihr euer geflügeltes Haustier auf Reisen. Bevor es sich auf den Weg macht, entscheidet ihr über die Länge des Ausflugs. Ihr könnt den Drachen entweder eine, zwei, vier, acht oder zwölf Stunden losschicken. Wenn er zurückkehrt, bringt er wertvolle Geschenke mit. Je länger er fliegt, desto kostbarer sind die Items, die ihr bekommt. Unter anderem habt ihr eine Chance auf seltene Waffen, Rüstungen, VIP-Punkte und Gold.

Ihr könnt euren Drachen in Clash of Kings außerdem für Kämpfe trainieren. Je besser ihr euch um ihn kümmert, desto mehr Erfahrungspunkte erhält er und desto stärker werden seine Skills. Im Kampf verwendet ihr ihn, um die Gebäude eurer Feinde anzugreifen.

Quelle: Spiel

Top Online Spiele

Total Battle
(274)
Lineage II
(62)
Big Farm
(5733)
Goodgame Empire - Frühlings-Event 2021
(2784)
(134)