Mobile-Hit wird fünf Jahre alt, Gratis-Booster für Spieler

Der zuckersüße Knobelspaß Candy Crush Saga hat Geburtstag und deshalb bekommt ihr kostenlose, sehr mächtige Booster.

CandyCrushSaga

Candy Crush Saga

Der eine hasst es, der andere kommt nicht davon los: Candy Crush. Seit 2012 dominiert diese Marke die Mobilgeräte. Damals veröffentlichte das Team den ersten Titel der Candy-Crush-Reihe, Candy Crush Saga. Ob irgendjemand zu dem Zeitpunkt schon gedacht hätte, dass daraus mal eines der bekanntesten Spiele der Welt wird? 

Heute ist der Entwickler King Digital Entertainment ein riesiger Konzern mit über 1000 Mitarbeitern, der 2015 von Activision Blizzard für 5,9 Milliarden US-Dollar aufgekauft wurde. Zu dem Zeitpunkt war Candy Crush Saga längst ein Riesenhit, genau wie die zahlreichen anderen Spiele von King, etwa Bubble Witch Saga 2 oder Candy Crush Soda Saga. Mittlerweile zählt die „Candy Crush“-Marke rund drei Milliarden Downloads und Candy Crush Saga hat auf Facebook über 73 Millionen Fans. 

Obwohl das Denkspiel schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, hat es von seiner Popularität nichts eingebüßt, was sicherlich damit zusammenhängt, dass ständig Updates mit neuen Levels erscheinen. Bis heute  wurden dem Hersteller zufolge 1,1 Milliarden Runden Candy Crush gespielt werden. Die Downloadzahlen aller „Candy Crush“-Spiele ergeben zusammengerechnet 2,73 Milliarden.

Zur Feier des Jubiläums beschenkt King die Fans mit dem stärksten Booster, den es jemals in Candy Crush Saga gab. Ihr erhaltet zweimal den Party-Booster, der alle Bonbons vom Spielbrett entfernt und jeden Blocker einmal beschädigt, wenn ihr ihn aktiviert. Danach beschert euch der Booster besondere Belohnungen: ein gestreiftes und ein eingewickeltes Bonbon, eine Farbbombe und einen Fisch, die allesamt sofort explodieren. Die Sache hat jedoch einen Haken: Der Party-Booster wird erst ab Level 29 freigeschaltet, zudem läuft die Aktion nur bis zum 23. November. Wer also bis dahin in Candy Crush Saga nicht Stufe 29 erreicht, geht leider leer aus. Aber das sollte ja kein Problem für euch sein. Die ersten Levels sind recht einfach zu meistern.

Quelle: King Digital Entertainment
 

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(43)
DrakensangOnline
(369)