Caliber
Caliber
  • Third-Person-Shooter mit taktischem Anspruch
  • Vier stark unterschiedliche Klassen
  • Waffen, Gadgets und Uniformen realer Spezialeinheiten
  • Koop-Missionen und PvP-Action
User-Wertung
(25)
Desktop PC

Caliber spielen und taktisches Geschick auf dem Schlachtfeld beweisen

Im Multiplayer-Shooter Caliber von Wargaming erlebst du taktisch anspruchsvolle Kämpfe gegen die KI oder andere Spieler.

Der weißrussische Entwickler und Publisher Wargaming ist für Spiele wie World of Tanks bekannt, in denen du dich in mächtige Kriegsmaschinen setzt und damit spannende Schlachten ausfechtest. Doch es geht auch ohne Fahr- oder Flugzeuge, wie das Downloadspiel Caliber beweist. In dem kostenlosen Third-Person-Shooter treten Teams, bestehend aus vier Spielern, gegeneinander oder gegen die KI an. Dabei kommt es weniger auf schnelle Reflexe, sondern vor allem auf Teamplay an.

Taktik wird in Caliber großgeschrieben

Du bist auf der Suche nach einem Multiplayer-Shooter, in dem es mal nicht am wichtigsten ist, schnell mit der Maus das Fadenkreuz auf den Kopf eines Gegners auszurichten und dann fix per Klick den virtuellen Abzug zu drücken? Caliber könnte dann vielleicht ein Spiel für dich sein. Hier ist es viel wichtiger, taktisch zu agieren. Sicherlich sind schnelle Reflexe von Vorteil, aber der Shooter von Wargaming spielt sich eben auch längst nicht so flott wie ein Call of Duty.

Caliber - In Deckung

In Caliber ist es wichtig, stets bedacht vorzugehen.

Diverse Soldatenklassen

Teamplay ist in Caliber besonders wichtig. Jeder Spieler eines Teams übernimmt eine spezielle Rolle und nur, wenn alle zusammenarbeiten, können die einzelnen Mitglieder die Stärken ihrer Klasse auch vernünftig ausspielen. Zur Auswahl stehen der Sturmsoldat, Sanitäter, Unterstützer und Scharfschütze. 

Ersterer ist mit Schnellfeuerwaffen für die kurze und mittlere Distanz ausgerüstet und daher der perfekte Mann für die Offensive. Der Sanitäter hingegen ist vor allem dazu da, seine Kameraden zu verarzten, wenn sie verletzt sind. Der Unterstützer setzt auf Maschinengewehre und kann dadurch zum Beispiel ganz gut Unterstützungsfeuer leisten. Und was der Scharfschütze macht, brauchen wir wohl niemandem erklären, der einmal in seinem Leben einen Shooter gespielt hat.

Caliber - Scharfschütze

Der Scharfschütze bleibt stets hinten und nimmt Gegner aus großer Entfernung aufs Korn.

Koop- und PvP-Spaß

Das Actionspiel Caliber erlaubt es dir, sowohl im "SpecOps"-Modus gemeinsam mit Freunden oder anderen Mitspielern Missionen zu erfüllen und gegen Computergegner zu spielen als auch dein Können im PvP unter Beweis zu stellen. Außerdem bietet der Titel viele Anpassungsmöglichkeiten für deinen Charakter. In Caliber sind viele Uniformen und Ausrüstungsgegenstände realer Spezialeinheiten vertreten, zum Beispiel des deutschen KSK oder der US Navy Seals.

Caliber - Explosion

Trotz eher langsamerem Spieltempo kommt die Action in Caliber nicht zu kurz.

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(156)
Call of War
(2007)
Big Farm
(5722)
GoodGame Empire
(2771)
(133)