Bubble Shooter World Cup
Bubble Shooter World Cup
  • Bubble Shooter mit WM-Thematik
  • Simple Steuerung mit der Maus
  • Einfach zu erlernen, schwer zu meistern
  • Ohne Anmeldung spielbar
User-Wertung
(12)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Bubble Shooter World Cup spielen und Fußbälle statt Blasen abfeuern

In Bubble Shooter World Cup wird das beliebte Bubble-Shooter-Prinzip mit dem Thema Fußball kombiniert.

Alle vier Jahre findet eine Fußballweltmeisterschaft statt. Die Welt ist deshalb nicht durchgehend im WM-Fieber, aber das muss ja nicht bedeuten, dass man die passenden Computerspiele nicht auch außerhalb der heißen Phasen zocken kann. Um mit Bubble Shooter World Cup Spaß zu haben, müsst ihr nicht mal ein Fußballfan sein. Denn abgesehen von der Aufmachung hat dieses Gratis-Puzzlespiel nichts mit dem beliebten Ballsport zu tun.

Bubble Shooter World Cup

In Bubble Shooter World Cup gehören die gleichen Bälle neben- oder untereinander.

Multinationaler Bubble Shooter

Bubble Shooter sind sowohl im Browser als auch auf den Mobilgeräten ein sehr beliebtes Genre, wenn es um den kleinen Spielspaßhappen für zwischendurch geht. Das kostenlose Denkspiel Bubble Shooter World Cup bildet da keine Ausnahme. Deine Aufgabe hierbei ist simpel: Du hast ein Spielfeld voll mit Fußbällen vor dir, die im Design diverser Landesflaggen gehalten sind. Mit dabei sind Großbritannien, Brasilien, Argentinien, Frankreich, Portugal und selbstverständlich auch Deutschland. Du musst alle Bälle aus dem Spiel nehmen.

Bubble Shooter World Cup

Je leerer das Spielfeld ist, desto mehr Punkte hast du auf dem Konto.

Bubble Shooter World Cup ist simpel, aber fordernd

Indem du wie in einem 3-Gewinnt-Spiel Ketten bildest, wirst du die Bälle in Bubble Shooter World Cup los. Dazu schießt du einen Ball in das Feld und versuchst, ihn neben Exemplaren des gleichen Landes zu platzieren. Wenn du also zum Beispiel mehrere Deutschlandbälle nebeneinanderstehen hast, solltest du einen weiteren Ball in Schwarz, Rot und Gold so abfeuern, dass er einen von ihnen berührt. Dann lösen sie sich allesamt auf und Punkte wandern auf dein Konto.

Bubble Shooter World Cup

Rutschen die Bälle nach unten, ist das kein gutes Zeichen.

Knifflig wird es im Online-Spiel Bubble Shooter World Cup dann, wenn du zum Beispiel einen Frankreichball hast, aber kein französisches Leder auf dem Spielfeld freiliegt. Je mehr von deinen abgeschossenen Bällen nicht neben gleichen Exemplaren landen, desto näher kommst du in Bubble Shooter World Cup dem „Game Over“-Bildschirm. Es besteht dann zwar die Möglichkeit, das aktuelle Spiel fortzusetzen und kein neues anfangen zu müssen, doch dafür musst du dir für eine etwas längere Zeit Werbung anschauen.

Bubble Shooter World Cup
Pro
Eingängige Steuerung
Nicht zu einfach
Nette Soundeffekte
Contra
Häufige Werbeunterbrechungen
Bubble Shooter World Cup

3.5/5 Sterne

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(156)
Call of War
(2009)
Big Farm
(5724)
GoodGame Empire
(2773)
(133)