Das Wichtigste beim Spielstart als Zylon ist, dass ihr alle möglichen Quests und Missionen annehmt und erledigt. Denn nur auf diese Weise levelt ihr schnell und bekommt Gegenstände, die ihr später sehr teuer verkaufen könnt. Denkt auch an den Gemeinschaftsraum im Basisstern, in dem ihr ebenso zahlreiche Aufgaben findet.

Habt ihr die ersten Aufgaben erledigt, baut am besten so zügig wie möglich ein bis zwei Langstreckengeschütze und platziert sie auf eurem Jäger. Montiert in die Mitte eures Jägers unbedingt ein Berggeschütz. Denn es wird immer wieder vorkommen, dass Asteroiden vorbeifliegen, die beispielsweise Titan oder Wasser enthalten. Und wieso solltet ihr sie von dannen ziehen lassen, wenn er sie doch einfach zerschießen und euch der Rohstoffe bemächtigen könntet? Ihr verbraucht hierbei noch nicht einmal Munition, da sie für das Berggeschütz in unendlichen Mengen vorhanden ist.

Mit diesen Dingen ausgerüstet, solltet ihr euch in das System Spectis wagen, da hier viele hochwertige Drohnen unterwegs sind, die ihr problemslos abschießen, ihren Schrott einsammeln und teuer verkaufen könnt.