Roblox ist bereits auf vielen Plattformen vertreten, bald kommt mit der PlayStation eine weitere hinzu.
Erscheint demnächst für die PlayStation
Auf der neunten Roblox Developers Conference (RDC), die vor einigen Tagen im Fort Mason Center in San Francisco stattgefunden hat, wurde verkündet, dass der interaktive Spielebaukasten Roblox auch für die PlayStation 4 und 5 auf den Markt kommen soll. Es bereits im Oktober so weit sein, dass auch PlayStation-Spieler in die reichhaltige Welt von Roblox abtauchen können. Daneben haben die Macher auch ersten Entwicklern Zugang für die VR-Version für Meta Quest geöffnet, so dass auch hier bald erste Ergebnisse zu sehen sein werden. In den ersten fünf Tagen wurden bereits über 1 Million Downloads der Open Beta verzeichnet. Die finale Variante für Besitzer von Meta Quest soll noch in diesem Monat starten.
Darüber hinaus wollen die Macher von Roblox die bereits bestehende Anwendung für die Xbox überarbeiten. Es sind ein neuer Look, eine bessere Bedienung, mehr Updates und vieles mehr geplant. Außerdem arbeiten die Entwickler an neuen Tools und Features, um das gesamte Erlebnis noch abwechslungsreicher zu gestalten und euch weitere Möglichkeiten zu gewähren. Sogar der Einsatz eines neuen Assistenten, der auf künstlicher Intelligenz basiert, ist geplant und soll das Erstellen von Inhalten mit komplexen Systemen einfacher machen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Umsetzung für die Nintendo Switch und der kostenlose Spielebaukasten ist auf allen signifikanten Systemen vertreten. Angekündigt wurde aber in dieser Hinsicht noch nichts.