In den Bergen in Farmerama ist wieder eine Menge los. Bigpoint hat einige neue Inhalte eingespielt.
Neue Inhalte für das Edelweißtal
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr von seiner besonders warmen Seite. Da ist jegliche Art von Abkühlung eine willkommene Abwechslung. Doch wie verschafft man sich diese in Farmerama? Ihr könnt natürlich einen Ausflug nach Bahamarama machen und dort die Füße ins Meer hängen oder ihr schnappt euch die Seilbahn und macht einen Abstecher ins Edelweißtal. Dort gibt es jetzt etwas Neues.
Im Edelweißtal findet ihr ab sofort nämlich die Alpengärten. Dort könnt ihr nun Alpenpflanzen anbauen und nach einiger Zeit natürlich auch ernten. Vorausgesetzt ihr habt zuvor die notwendigen Baupläne freigeschaltet. Danach könnt ihr in den Alpengärten ähnlich vorgehen wie auch auf der normalen Farm. Setzt zum Beispiel Dünger ein, um den Ertrag zu erhöhen usw.
Außerdem gibt es nun auch eine Wetterstation im Farmspiel, denn das Wetter beeinflusst euren Farmalltag im Edelweißtal enorm. Je nachdem, welche klimatischen Bedingungen in den Bergen gerade herrschen, umso unterschiedlicher fallen die Effekte auf den Anbau aus. Sonne erhöht den Ertrag, Regen reduziert die Wachstumszeit, bei Sturm gibt es ein Beetfeld mehr und Wolken erhöhen die Nutzung von Pflanzensprießern. Aber aufgepasst, das Wetter-Feature gilt nur für das Edelweißtal.
Damit sind die Neuerungen im Edelweißtal in Farmerama aber noch nicht beendet. Dem Dorfplatz sollte ihr auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Dort gibt es neue Alpenquests für das Farmspiel. Sprecht einfach mit dem Esel Jan Grau und er wird euch mit neuen Aufgaben versorgen.