Army Wars
ArmyWars
  • Echtzeitstrategie auf gigantischen Karten
  • Schlachten mit Hunderten Spielern
  • Zahlreiche Panzer, Helikopter und Flugzeuge
  • Komplett im Browser spielbar, kein Download nötig
User-Wertung
(65)
Desktop PC

Leg dich in ArmyWars mit Hunderten Spielern an!

In dem Strategiespiel ArmyWars befehligst du eine riesige Armee auf riesigen Karten und kämpfst gegen Hunderte Spieler.

Riesige Karten, große Gefechte, schwere Panzer und schnelle Flugzeuge: Diese Dinge erwarten dich in dem kostenlosen Echtzeitstrategiespiel ArmyWars. Hier beziehst du eine Basis auf einer Map, auf der Hunderte andere Spieler ebenfalls ihre Armeen aufbauen. Dich erwarten spannende Konflikte und klassische Echtzeitschlachten wie in den guten alten Strategieperlen à la Command & Conquer oder Age of Empires.

ArmyWars ist hoffentlich kein Blick in die Zukunft

Das Online-Spiel ArmyWars spielt in einer düsteren Zeit für die Menschheit. Nachdem der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika mit einem Tweet einen Krieg mit den Russen ausgelöst hat (auf welchen Staatsmann könnte das wohl eine Anspielung sein?), geht es mit der Welt den Bach hinunter. Wollten sich anfangs keine anderen Länder an dem Konflikt beteiligen, wurden letztendlich doch immer mehr Staaten involviert und deren Regierungen zerstritten sich. Vielerorts nutzte das Militär die Chance und ergriff die Macht. Das führte dazu, dass es keine klassischen Regierungen mehr gibt und die Welt in ein endloses Kriegschaos verfallen ist. Und du bist in ArmyWars mittendrin.

Army Wars - Basis

Ohne eine stattliche Basis wird das nichts mit deiner Riesenarmee.

Kontrolliere riesige Panzerarmeen!

In diesem Strategiespiel verwaltest du auf der einen Seite deine eigene Basis. Du errichtest Gebäude und baust wertvolle Ressourcen ab. Aber das ist nur die Grundlage für deine Armee, die aus modernsten Kriegsmaschinen besteht. Normale Infanterie gibt es in ArmyWars nicht. Aber wer braucht die schon, wenn es mächtige Panzer, Helikopter und Kampfflugzeuge gibt? Das Multiplayer-Spiel ArmyWars umfasst eine große Bandbreite an unterschiedlichen Gefährten. Klar, dass die besonders starken Exemplare viele Rohstoffe kosten und du sie dir daher mühsam erarbeiten musst.

Army Wars - Panzer

Mit großen Panzerverbänden stellst du dich deinen Feinden entgegen.

Die Ressourcen gewinnst du aber nicht nur durch die eigene Produktion. Die Besonderheit von ArmyWars sind die großen Karten, auf denen mehrere Hundert Spieler agieren. Mit allen kannst du Krieg führen und wenn du sie besiegst und ihre Basen plünderst, vergrößerst du deinen Rohstoffvorrat. Und das bedeutet wiederum, dass du eine noch mächtigere und größere Armee rekrutieren kannst.

ArmyWars
Pro
Große Karten für viele Spieler
Jede Menge Einheiten
Simple Maussteuerung
Contra
Schwache Grafik & Soundeffekte
Karten wirken abseits der Basen leer
Army Wars

3/5 Sterne

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(50)
Elvenar
(2503)
 startrekonline_gamedetail_hauptbild_awakening.jpg
(156)
Anocris
(82)
Tentlan - Azteken
(154)