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ArcheAge: Übersicht zu den Völkern und Fraktionen

Geschrieben von am 28.03.2017 um 09:10 Uhr

Jede Reise in einem Open-World-Epos beginnt mit der Charaktererstellung. Wer wollt ihr sein? Zu welchem Volk wollt ihr gehören und welche Fähigkeiten besitzen? So auch im Fantasyspiel ArcheAge. Ihr habt die Wahl zwischen vier Völkern, die zwei Fraktionen bilden und sechs Klassenfähigkeiten besitzen, von denen ihr nachher lernt drei zu beherrschen. Damit stehen euch folglich 120 Klassenkombinationen zur Verfügung. Von den unterschiedlichen Handwerksberufen lassen wir erst einmal ab, da diese erst im späteren Verlauf des Spiels eine Rolle spielen.

In unserer Übersicht wollen wir euch die in ArcheAge lebenden Völker näher vorstellen:

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Zurzeit besteht die Fantasywelt in ArcheAge aus drei Kontinenten. Auf Nuia im Osten leben die Elfen und die menschlichen Nuian. Im Westen liegt Haranya, den sich die Firran und Harani teilen. Alle Völker begegnen sich nur auf ihrer alten Heimat – dem dritten Kontinent im Norden - Auroria.

Während sich die Nuian und Elfen weitestgehend gut verstehen, da sich die Elfen in die Wälder zurückgezogen haben, herrschte zwischen den Harani und Firran lange Zeit ein erbitterter Krieg. Am Ende haben die Firran diese Auseinandersetzung verloren und wandten sich wieder ihrer ursprünglichen Naturverbundenheit zu, um neue Kraft zu schöpfen.

Die Nuian

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Sie beten die Göttin des Todes Nui an.

In ArcheAge vertreten die Nuian ein menschliches Volk, welches große Eroberungsfeldzüge geführt hat, um den Kontinent Nuia zu beherrschen. Durch ihre Erfahrungen mit Bürgerkriegen und Rebellionen ist dieses Volk zu wahren Baumeistern geworden. Im MMO äußert sich diese Fähigkeit, indem die Bauzeit von Häusern und Burgen bei ihnen 30 Prozent weniger beträgt.

Außerdem sind sie sehr spirituell und verehren die Göttin des Jenseits Nui. Aus diesem Grund erwachen Nuian nach ihrem Tod bei einem Tempel von Nui und können sich bei den Priesterinnen einen Teil der verlorenen Erfahrungspunkte wiederholen, indem sie beten. Da die Nuian das Jenseits als einen Ort der Schönheit und Harmonie betrachten, fürchten sie sich nicht dorthin zu reisen. Aufgrund dessen erhalten sie für 20 statt zehn Minuten nach ihrer Wiederauferstehung einen 10 prozentigen Bonus auf ihre Attribute.

Die Elfen

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Die Elfen leben zurückgezogen in den Wäldern.

In einem typischen MMORPG darf ein Elfenvolk natürlich nicht fehlen. Sie zeichnen sich durch eine tiefe Naturverbundenheit aus und leben zurückgezogen in den Wäldern von Nuia. Sie sind außerdem furchtlose Kämpfer, die durch ihr Leben in der Natur gelernt haben, 20 Sekunden länger die Luft unter Wasser anzuhalten und 5 Prozent schneller zu schwimmen.

Die Firran

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Für sie sind das Land und dessen Lebewesen heilig.

Als Katzenwesen haben die Firran ihr Leben in der Wildnis verbracht. Sie zogen von einem Ort zum nächsten und ließen sich vom Wind leiten. Sie schätzen jedes Lebewesen und glauben, dass jedes seinen Platz in der Welt hat. Deshalb traf sie der Krieg mit den Harani umso härter. Da sie keine organisierte Armee besaßen, wurden sie von dem kriegerischen Volk schnell besiegt. Doch da sie diese Schmach nicht ertragen konnten, bauten sie selber Städte und eine strukturierte Gesellschaft auf, um den Harani entgegentreten zu können. Im folgenden Krieg schafften sie dies zwar, allerdings hatten sie durch das städtische Leben viele ihrer katzenhaften Fertigkeiten, wie Agilität und Stärke eingebüßt. Am Ende zogen sie sich wieder in die Wildnis zurück und begannen erneut, mit der Natur im Einklang zu leben.

Firran haben schnelle Reflexe und kräftige Körper, mit denen sie um 30% schneller Bäume und Leitern erklettern können. Als Katzenvolk landen sie immer auf ihren vier Pfoten, weshalb der Fallschaden, im Vergleich zu anderen Völkern, um 20% vermindert ist.

Die Harani

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Alle Harani sind mächtige Krieger und effiziente Portalmeister.

Im Krieg gegen die Firran haben die Harani bewiesen, welch gute Kämpfer sie sind. Sie sind ein gerissenes Volk, dem die Familie am wichtigsten ist. Diese verteidigen sie bis aufs Blut und gehen jedes Risiko dafür ein.

Da der Kontinent Haranya in vielen Teilen aus dichtem Dschungel besteht, haben sie mit der Zeit ihre Fähigkeit Holz zu sammeln und abzubauen verbessert, weshalb sie nun 10 Prozent weniger Zeit benötigen. Auf diese Weise konnten sie schnell Siedlungen errichten und ihr Reich ausbauen. Da es sich bei den Harani in ArcheAge um ein effizientes Volk handelt, sind sie Meister im Umgang mit den Portalen geworden. Aus diesem Grund ist das Beschwören sowie der Cooldown für die Rückruffähigkeit 30 Prozent geringer als bei den anderen Völkern.

Quelle: Spiel

  • Unsere Tipps zum Fähigkeitensystem findet ihr hier:
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ArcheAge

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