3 Pandas
3 Pandas
  • Denkspiel mit vielen kniffligen Levels
  • Wird nur mit der Maus gespielt
  • Drei Hauptfiguren mit speziellen Fähigkeiten
  • Kein Download, keine Anmeldung nötig
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

3 Pandas spielen und knifflige Umgebungsrätsel lösen

Im Puzzlespiel 3 Pandas führst du drei Bären in die Freiheit und durch einen gefährlichen Urwald.

Leider gibt es einige Tierarten auf diesem Planeten, die vom Aussterben bedroht sind. Und dann gibt es auch noch Menschen, die einige dieser Gattungen jagen. Pandabären gehören zumindest zur genannten Oberkategorie. Die Hauptfiguren des kostenlosen Denkspiels 3 Pandas starten auch in einer äußerst misslichen Lage: in einem Käfig an Bord eines Schiffes. Da wollen die Tiere natürlich so schnell wie möglich raus und an dieser Stelle kommst du ins Spiel.

3 Pandas - Spielstart

Du willst doch sicherlich auch, dass die Pandas schnell in die Freiheit gelangen.

Pandas auf der Suche nach Freiheit und Sicherheit

3 Pandas ist ein Rätselspiel, das komplett im Browser läuft und du nicht herunterladen musst, um den namensgebenden Bären zur Freiheit zu verhelfen. Deine Aufgabe ist es, die Pandas heil durch mehrere Levels zu führen. Jeder besteht aus gerade mal einem Bildschirm und stellt sozusagen ein kniffliges Rätsel dar. Du musst die Pandas stets zum Levelausgang führen, der mit einem Pfeil markiert ist. Klingt einfach, ist es aber nur am Anfang.

3 Pandas - Tutorial

Tutorial-Einblendungen erklären dir, wie etwa die Fähigkeiten der Bären funktionieren.

Jeder Bär ist wichtig

Damit die drei Hauptfiguren in 3 Pandas von A nach B gelangen, musst du geschickt mit der Umgebung interagieren und die Spezialfähigkeiten der Fellträger sinnvoll einsetzen. Der dicke Panda kann seine beiden Brüder hochheben, der lange kann an Abhängen baumeln und die anderen beiden herunterlassen und der kleine ist so ein Leichtgewicht, dass er ganz einfach durch die Gegend geworfen werden kann. So erreichen die Bären Orte, an die sie auf normalem Weg nicht gelangen würden.

3 Pandas - Schildkröte

Wie du wohl dieses Level löst?

3 Pandas ist knifflig, aber leicht zu bedienen

Das Tolle an dem Browsergame 3 Pandas neben der netten Aufmachung: Die Steuerung ist ungemein simpel. Alles, was du brauchst, ist deine Maus. Sämtliche Aktionen im Spiel führst du dadurch aus, dass du an bestimmten Stellen die linke Maustaste drückst. Der Mauszeiger signalisiert dir anhand seiner Form, was für ein Ereignis du mit einem Klick auslöst. Dadurch ist die Einstiegshürde in 3 Pandas so gering, wie sie nur sein kann. Der Schwierigkeitsgrad in späteren Levels ist aber nicht von schlechten Eltern. Wer bei 3 Pandas kein kluges Köpfchen beweist, wird die Bären nicht an ihr endgültiges Ziel führen.

3 Pandas
Pro
Gutes Rätseldesign
Nette Comicoptik
Ordentliche Vertonung
Sehr simple Bedienung per Maus
Contra
Werbung nervt
3 Pandas

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Anocris
(113)
Aufstieg der Drachen February 2019
(2942)
My Little Farmies
(143)
Angels_teaser
(1195)
Grepolis
(526)