Zu Weihnachten gibt es Kristalle

Während der Weihnachtszeit könnt ihr in Tentlan wertvolle Kristalle verdienen und sie etwa gegen Einheiten eintauschen.

Tentlan

Tentlan

Bei den Maya gab es natürlich kein Weihnachten. Deshalb wäre es auch unpassend, wenn der Entwickler Lionmoon einfach ein Weihnachts-Event in dem kostenlosen Strategiespiel Tentlan veranstalten würde - geht ja auch ohne Tannenbäume nicht, die es im Urwald gar nicht gibt. Das muss aber nicht bedeuten, dass in dem Browsergame nicht doch ein besonderes Event im Dezember läuft. Es trägt den Namen „Verlorene Kristalle der Bacabes“ und dementsprechend dreht sich auch alles um kleine, funkelnde Steinchen.

Die Kristalle gibt es in fünf unterschiedlichen Farben: Rot, Blau, Grün, Gelb und Weiß. Ihr verdient sie euch, indem ihr in Tentlan Babarendörfer angreift und plündert. Dabei spielt es keine Rolle, welche Stufe so eine Siedlung hat oder wo sie sich befindet. Jedes besiegte Dorf bringt euch einen bis drei Kristalle ein, die automatisch in eurem Inventar landen. Die Farben sind dabei zufällig.

Tentlan - "Verlorene Kristalle der Bacabes"

Wer will, kann sich die Kristalle auch kaufen, doch auch dann entscheidet der Zufall über die Farbe.

Was könnt ihr mit diesen Kristallen in Tentlan machen? Ganz einfach: Auf der einen Seite könnt ihr damit zwei besondere Einheitentypen rekrutieren. Da hätten wir die Amazonenkriegerinnen und die Naguale. Erstere sind besonders starke Kämpferinnen, die Hilfseinheiten wie Schamanen oder Polome schon angreifen können, bevor eure anderen Kampfeinheiten dazu in der Lage sind. Naguale wiederum sind sozusagen Spione. Wenn ihr sie in feindliche Städte schickt, verraten sie euch, wie viele und welche Truppen dieser Siedlung zugeordnet sind – egal ob sie nun gerade dort stationiert oder unterwegs sind. 

Zum anderen könnt ihr mit den Kristallen zwei Feste starten: Beim Kantapec-Fest braucht ihr keinen Mais, um eure Truppen zu verschicken. Dieser Effekt hält 15 Minuten lang an, kann aber mit Hilfe von Kauil-Items verlängert werden. Das Orakelfest hingegen sorgt dafür, dass ihr den Online-Status aller Spieler einsehen könnt. Auch dessen Länge liegt standardmäßig bei 15 Minuten.

Das „Verlorene Kristalle der Bacabes“-Event in Tentlan startet am 1. Dezember und endet am 7. Januar 2018.

Quelle: Lionmoon
 

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)