Remastered-Version, Kampfmagier und Oktoberfest

Im Browserspiel Shakes and Fidget ist nicht nur eine neue Klasse am Start, sondern auch eine Remastered-Version des Rollenspiels.

Shakes and Fidget - Oktoberfest 2018

Shakes and Fidget - Oktoberfest 2018

Vergangenen Freitag ist die 27. internationale Welt in Shakes and Fidget gestartet, auf der ihr alles ausgiebig testen könnt, was euch zukünftig auch auf den übrigen Welten des Rollenspiels erwarten wird. Mit von der Partie ist der Kampfmagier – eine neue Charakterklasse, mit der ihr Shakes and Fidget unsicher machen könnt. Wenn ihr mit dem Kampfmagier durch die Lande zieht, findet ihr zwar die Waffe des Kriegers in eurer Hand vor, sein Schild hingegen wird durch Zauberkräfte ersetzt.  

Shakes and Fidget - Kampfmagier

Der Kampfmagier steht in Shakes and Fidget bereit. 

Neben dem Oktoberfest, das noch bis zum 3. Oktober läuft und euch mehr Freibier, Pilze und alle üblichen Events auf einmal beschert, könnt ihr auf der neuen Welt die Remastered-Variante des kostenlosen Online-Spiels bestaunen. Allerdings handelt es sich bei der aktuellen Version noch um eine offene Testphase, in der möglicherweise noch einige Bugs stecken. Der Hintergrund für die Remastered-Version ist die veraltete Flash-Technologie, auf der das Spiel derzeit basiert. Im Zuge der Neuprogrammierung haben sich die Entwickler gleich das Layout vorgenommen und einiges angepasst, um das Ganze übersichtlicher und vor allem flexibler zu gestalten, denn auch zukünftig soll neuer Content im Spiel landen, der auch leicht auffindbar sein soll. Zugleich hat sich das Team die Grafiken alter Tage vorgenommen. Damit sie sich auch in hoher Auflösung auf Full-HD- oder gar 4K-Monitoren sehen lassen können, mussten Tausende von ihnen optisch aufgefrischt werden.

Wollt ihr die neue Version von Shakes and Fidget einmal ausprobieren, solltet ihr beachten, dass sowohl Tutorial als auch Flimmerkiste noch fehlen, Gegner- und Pet-Grafiken zukünftig ersetzt und Performance sowie Ladezeiten optimiert werden. Der aktuelle Plan von Playa Games sieht vor, dass die aktualisierte Steam-App mit dem Ende der Open Beta erschienen wird, die Veröffentlichung der entsprechenden Apps für iOS und Android hingegen ist für Dezember angepeilt.

Quelle: Playa Games

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(43)
DrakensangOnline
(369)