Kämpft gegen Odysseus, Penelope und Calypso!

Das neue Event "Die Rache von Calypso" beginnt heute und dreht sich um eine der bekanntesten Mythen der Antike.

Seafight

Ein neues Event in Seafight steht an. Mutige Piraten stellen sich diesmal Gegnern aus alter Zeit, genauer sagt aus der Antike – oder sagen wir besser, aus der griechischen Mythologie, denn mit der echten Historie hat "Die Rache von Calypso" eigentlich gar nichts zu tun. Das Ereignis stützt sich auf die Geschichte der Odyssee von Homer. Ihr wisst schon: Odysseus, der von Troja aus zurück in seine Heimat segeln will, was sich als jahrelange Irrfahrt gestaltet.

In Seafight bekommt ihr es nun mit fünf unterschiedlichen Event-Schiffstypen zu tun, die auf den Karten 5 bis 45 herumschippern. Dabei handelt es sich Odysseus, Penelope (seine Frau), Telemachos (sein Sohn), Sirenen und Calypso, die der Sage nach Odysseus verführt und für Jahre auf ihrer Insel festhält. Für jedes versenkte Schiff erhaltet ihr Belohnungen, sofern ihr einen gewissen Mindestprozentwert an Schaden verursacht habt. Die Gewinne sind von Gegner zu Gegner unterschiedlich. Odysseus etwa liefert euch Kristalle und "Strahlende Seelen", seine Gattin wiederum "Verfluchte Seelen" sowie Herzensbrechermunition.

Seafight - "Die Rache der Calypso"

Das neue Event solltet ihr nicht verpassen, denn es gibt viel zu gewinnen.

Penelope ist eine besondere Gegnerin, denn wenn ihr jenes Schiff versenkt, entsteht an Ort und Stelle eine "Verlorene Liebe"-Zone. Sirenen bilden dort eine Gesangszone und alle Spieler, die sich darin befinden, werden von ihnen betört. Das führt dazu, dass sie für zehn Sekunden die Kontrolle über ihre Kähne verlieren. In diesem Moment ist es aber möglich, Action-Items zu nutzen und sich mit "Unaufhaltsam" zu befreien. Betritt ein weiterer Spieler die Gesangszone, verschwindet sie für kurze Zeit, kehrt aber alsbald zurück.

Besiegt ihr in Seafight Odysseus, besteht die Chance, dass sich Calypso blicken lässt. Sie will den Tod ihres Geliebten rächen und ist eine besonders mächtige Gegnerin mit vielen Trefferpunkten. Zudem wird sie von vier Tentakeln begleitet, die ständig wiederbelebt werden, wenn Calypso Lebensenergie verliert.

Das "Die Rache von Calypso"-Event bietet natürlich auch wieder spezielle Kisten, die ihr finden könnt, in denen allerlei Belohnungen enthalten sein können. Außerdem könnt ihr euch bei Nikolaos im sicheren Hafen Quests abholen und im Shop von Seafight sind zwei neue Designs erhältlich: "Griechischer Stratege" und "Pythias Wohlgefallen". Die erfolgreichsten Spieler des Events landen in den Top 100 und erhalten zusätzliche Preise. Wer es auf Platz 1 schafft, bekommt acht Weltenbrecherkanonen der Stufe 4, eine Pisces-Bonuskarte und zwei "Göttliche Klunkerbeutel". Das Event endet am 2. März.

Quelle: Bigpoint

Top Online Spiele

Call of War
(1990)
Goodgame Big Farm
(5695)
Delta Wars
(174)
Goodgame Empire
(2759)
(130)